1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony HX855 externe Festplatte - welche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phanc, 8. Dezember 2012.

  1. Phanc

    Phanc Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Sony KDL-46HX855 | AVR Sony STR-DN1030 | BluRay Sony BDP-S350 | Sony PS3
    Anzeige
    Hallo alle miteinander :winken:

    Vor 4 Monaten habe ich mir mal was gegönnt und den HX855 gekauft.

    Da ich Nachtschichtler bin und früh am morgen, wenn ich von der Arbeit komme, nur sch**** im TV läuft, muss eine Festplatte her.

    Ich hatte bereits vor den Kauf des TV diese HDD hier
    Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Leider erkennt das Gerät die HDD nicht bzw. ist nicht kompatibel (auch die mühe alle Daten von der HDD auf den Lappi zu sichern und neu formatiert hat nicht zum Erfolg geführt (Fat & Ntfs).

    Bei der Auswahl der richtigen USB-HDD tue ich mich nun noch schwerer da mich der Support von Sony völlig verwirrt hat! Bei meiner Anfrage, auf was ich bei Kauf einer HDD für meinen Sony achten muss und ob Sie mir eine HDD empfehlen können erhielt ich diese kurze Antwort:

    Hat mir nicht wirklich weitergeholfen :-( Als ich dann direkt auf Sony.de diese USB 3.0 HDD gefunden habe war ich völlig irriert. Dort in der Rubrik "passende Produkte" ist auch der HX855 aufgeführt. Support schrieb doch ... jede USB 2.0 Festplatte...!?! Häh?? Was denn nun :confused:

    Mal eben bei Saturn & Co. rein, HDD kaufen und später ärgern ist nicht mein Ding. Rückgabe wird dann sicherlich auch schwierig...

    Kann mir jemand n Tipp geben welche HDD ich kaufen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony HX855 externe Festplatte - welche?

    Ich habe mal so aus Interesse an einen neueren Sony 24EX325 eine Wintech
    Festplatte (Ex-MDB-30) und auch einen USB Stick angeschlossen.
    Beides klappte bestens.
    (zeichne normalerweise mit einem 500GB Bluray - Satrekorder auf)
     
  3. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sony HX855 externe Festplatte - welche?

    Eine

    Buffalo MiniStation HD-PC500U2/BK 500GB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz

    sollte funktionieren. Achte einfach darauf, dass die Platte nur USB 2.0 und kein USB 3.0 kann. Bei der Buffalo wird extra mit der Kompatibilität mit TV oder Receivern geworben. Die halten sich an die max. 500mA, die Dein TV für die Platte liefern kann.
     
  4. Phanc

    Phanc Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Sony KDL-46HX855 | AVR Sony STR-DN1030 | BluRay Sony BDP-S350 | Sony PS3
    Vielen dank. Ich werde die Buffalo MiniStation kaufen.

    Eine Rückfrage aber noch. Ich habe keinen SatReceiver mehr! Sat-kabel geht direkt in den Tv. Zeichnet die Platte auch auf wenn TV aus ist (im Standby versteht sich)?
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony HX855 externe Festplatte - welche?

    Eigentlich sollte jede USB-Festplatte mit eigenem Netzteil funktionieren.
     
  6. Phanc

    Phanc Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Sony KDL-46HX855 | AVR Sony STR-DN1030 | BluRay Sony BDP-S350 | Sony PS3
    AW: Sony HX855 externe Festplatte - welche?

    Alles läuft nun so wie ich es mir vorgestellt habe :) Thx & close

    Für Besitzer des gleichen TV´s hier ein wichtiger Hinweis:
    die seitlich am Gerät angebrachten USB-Anschlüsse sind NICHT alle gleich. Einer davon ist explizit für den Anschluss externer Festplatten gedacht. In meinen Fall hab ich natürlich den falschen Anschluss erwischt und Platte wurde nicht erkannt. Konnte die Aufschrift auch nicht sehen da LCD an der Wand hängt. Erst durch I-Manuel (Bedienungsanleitung direkt am TV) bin ich darauf aufmerksam geworden da dort etwas von USB-Eingang "HDD-REC" stand!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012