1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony HX725 + CI Modul Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zuntac, 10. März 2012.

  1. zuntac

    zuntac Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich schaue bei meinem Sony HX725 über den eingebauten CI Slot Sky (habe dazu auch das offizielle Modul und die Karte von Sky)
    Habe damit auch eigentlich keine Probleme...nur bei einigen Sendern (Sport2 HD, ESPN America HD, Disney Cinemagic HD) verlangt der Fernseher von mir immer wieder den Jugendschutz PIN (und das auch bei Sendungen die keine Altersbeschränkung haben wie zB. Fußball) Nach der Eingabe bekomme ich kurz den Hinweis "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden" sehe aber das Bild und kann normal zuschauen.

    Komischerweise tritt dieses Problem erst seit ein paar Wochen auf...was kann nun das Prob sein? CI Modul wurde schon einmal von SKY ausgetauscht, das Problem bestand jedoch weiterhin. Ist es möglich dass es an meinem Kabelanbieter liegt (komme aus Österreich und schaue über Kabelsignal)?

    Ich hoffe ich hab das Prob einigermaßen logisch beschrieben und bin für jede Hilfe dankbar.

    lg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony HX725 + CI Modul Sky

    Das liegt an nicht standardisierten CI+.
    Das müsste sich doch langsam herumgesprochen haben, das das Mist ist.
    Außerdem ist das CI+ Modul von Sky nur für Satellitenempfang .
     
  3. zuntac

    zuntac Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony HX725 + CI Modul Sky

    Das das CI+ Modul von SKY nur für Satelliten Anschluss geeignet ist wäre mir neu. Wiegesagt ich kann alles ohne Probleme schauen nur bei manchen Sendern kommt der Fehler mit der Pineingabe (aber eben nur bei manchen, SKY Sport1 HD kann ich zB. ohne Probs schauen, Sport2 HD dann eben nur nach Pineingabe)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony HX725 + CI Modul Sky

    FAQ:

    . Das CI Plus-Modul von Sky ist für den Satelliten-Empfang sowie für den Einsatz in kleineren Kabelnetzen geeignet. In den Netzen der großen Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia) kann das Sky CI Plus-Modul nicht eingesetzt werden, weil von diesen Kabelnetzbetreibern ein anderes Zugangssystem genutzt wird. Hier werden häufig CI+-Module durch die Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt. Genauere Informationen darüber erhalten Sie bei Ihrem jeweiligen Anbieter.


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen