1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony HDTV DVBS Modul

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von homerduffbeer, 24. September 2009.

  1. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe ein Problem.Mein Sat Receiver kann nur einen LNB empfangen. Habe aber leider 4 LNB angeschlossen und dieses mit einem Multischalter verbunden.Leider kann er Hotbird und Astra 2 und 3 nicht ansteuern owohl DISEQC 1.0 eingestellt ist.Auch mit Toneburst habe ich es versucht,aber keine Chance.Was mache ich falsch
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony HDTV DVBS Modul

    Ich kenne zwar das Sony Modul nicht, aber wenn es DiSEqC 1.0 unterstützt,
    sollten auch bis zu vier Sat-Positionen möglich sein.

    Der Ablauf ist eigentlich bei allen Empfangsgeräten ähnlich:
    - DiSEqC Modus einstellen (in diesem Fall DiSEqC 1.0)
    - Satelliten zuweisen (im Normalfall 1 oder A = Astra, 2 oder B = Hotbird, usw)
    - Sendersuchlauf auf den jeweiligen Satelliten durchführen

    So oder ähnlich müßte das beim Sony auch sein...
     
  3. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony HDTV DVBS Modul

    Einzeln gehen alle Satelitten.Aber nicht zusammen.Ich habe auch einen anderen Multischalter benutzt.2/1 aber auch da.Keine Reaktion.Kann evtl ein Schalter mit Stromversorgung helfen?
     
  4. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony HDTV DVBS Modul

    Kann mir vieleicht ein Optionschalter helfen?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sony HDTV DVBS Modul

    Wie ist deine Anlage denn jetzt genau aufgebaut?
     
  6. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony HDTV DVBS Modul

    Ein Doppel LNB für Hotbird und ein Doppel LNB für Astra 19,2.Diese beiden an ein Multischalter 2/1 gehängt.Und die anderen n ein 4/1 Schalter.für 2 weiter LNB. Aber das Modul hängt nur an dem 2/1 Schalter.Mit meinen beiden anderen Receivern funktioniert es.Aber die gehen über Scart und deshalb habe ich mir das Modul gekauft.
     
  7. homerduffbeer

    homerduffbeer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony HDTV DVBS Modul

    Ich habe jetzt meinen anderen Receiver davor gehängt und wenn ich da auf Hotbird stelle und dann ausschalte gehen die Sender auf dem Modul.Wechsle ich das Programm zu einem Astra Sender und wieder zurück auf Hotbird sender ist wieder kein Signal.Also liegt es ja an der Umschaltung.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony HDTV DVBS Modul

    Also so ganz werden ich aus Deine Postings nicht schlau, mal mal auf was Du hast und wie der Receiver heißt, bzw die Receiver. und die Bezeichnung der Bauteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009

Diese Seite empfehlen