1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony HD-Recorder nimmt nix auf..

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wascoolis, 11. Juli 2009.

  1. wascoolis

    wascoolis Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Der neue Sony RDR-HXD 990 DVD/HDD-Recorder macht nicht alles, was er soll... :( Vor allem nicht das, wofür er hauptsächlich angeschafft worden ist:
    Tv-Sendungen (Kabel-TV) auf die Festplatte aufnehmen. Da geht nichts... Egal von welchem Sender, die Aufnahme ist ein einziges Zerrbild..
    Die Verkabelung müsste stimmen und im Menu hab ich alle verfügbaren Einstellungen ausprobiert, bin aber auch sooo wenig vom Fach, das mir durchaus ein Fehler unterlaufen sein könnte.

    Kann jemand kurz grundlegende Einstellungen für die Aufnahme skizzieren?
    Im Manual gibts leider auch keine hilfreichen Hinweise.. :confused:

    Vielen Dank!! :D
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sony HD-Recorder nimmt nix auf..

    Leider fehlen in deiner Frage sämtliche Angaben an der eine Hilfe ansetzen könnte.

    Welche anderen Geräte und -Typen (TV, Receiver,...) hängen dran? Wie hast du verkabelt (Skizze?). Was verstehst du unter "einem einzigen Zerrbild" (Bildschirmfoto?).

    Ohne solch grundlegenden Angaben kann dir niemand helfen, da keiner deine spezielle Situation kennt.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.647
    Zustimmungen:
    2.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony HD-Recorder nimmt nix auf..

    Falls es um die Aufnahme von herkömmlichem analogem Kabelfernsehen geht: Sind die Sender denn schon abgespeichert, und werden sie "live" korrekt vom Tuner des Recorders wiedergegeben?
     

Diese Seite empfehlen