1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.699
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem das Geschäft mit Unterhaltungselektronik bereits seit geraumer Zeit keine großartigen Gewinne verbuchen konnte, möchte Sony die Sparte nun in eine eigenständige Tochterfirma abspalten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Sony als "it is not a trick, it's a Sony" löst sich damit auf. Schade.

    Mir ist Sony seit meiner Jugend und gerade als Hersteller guter Unterhaltungselektronik mit einem Sortiment vollen Umfangs bekannt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.882
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Was bleibt denn von Sony wenn die Unterhaltungselektronik weg ist? :confused:
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Ein Musik- und Filmrechteverwurster, eben genau das, was mir vom Acker bleiben kann und im Fall von Sony nun auch wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Das habe ich mich auch gefragt.
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus


    Hier geht es ja "nur" um Video und Sound, also Bereiche, wo Sony einfach nichts mehr zu melden hat. Der Walkman ist eben lange beerdigt. Es rächt sich nun, dass man eben nicht mehr so "innovativ" ist wie in den 80-90 Jahren. Das ist aber nicht die einzige Baustelle des Konzerns. Die bereits ausgegliederte TV-Sparte ist neben der Handysparte der Hauptverlustbringer, da hilft auch eine Ausgliederung nicht. Irgendwann wird Sony die Notbremse ziehen müssen, denn die "Games" Sparte mit der Playstation guckt im Prinzip auch schon in eine ungewisse Zukunft, wer weis schon, ob es eine Playstation 5, so wie wir die kennen oder erwarten würden, überhaupt noch das Licht der Welt erblickt. Aber mir ist es egal, ich habe Sony für mich bereits abgehakt, die PS3 war das letzte Produkt, was ich von denen gekauft habe, die sind für mich also schon gestorben.
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Sony ist im Bereich Kameras aber ganz vorne mit dabei, wäre schade, wenn das für den Bereich Konsequenzen hätte.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    die Videospielesparte ist der Bereich, wo Sony derzeit Kohle verdient und auf die werden sie sich logischerweise vor allem konzentrieren. Warum also sollte es keine PS5 geben?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Wieso ist Sony weg? Ihr habt doch gelesen das die Entwicklung einer eigenständigen Tochter übetragen wird. Damit bleibt auch der Name erhalten.
    Philips und auch andere Hersteller machen es ja ähnlich.
    Ob man damit dann Geld verdient steht auf einem anderem Blatt.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony gliedert Unterhaltungselektronik aus

    Sony Online Entertainment wurde auch abgespalten und kurz danach an eine Investorenfirma verkauft. Nicht unwahrscheinlich, dass von Sony am Ende nicht mehr viel übrigbleibt.
     

Diese Seite empfehlen