1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von robert79, 26. April 2013.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo. Habe den Recoder seit einigen Jahren, bisher ansich zufrieden.
    Aber seit einigen Tagen ist es so, dass wenn ich ihn vom Netz nehmen, udn nachts machen wir immer den Standby durch die Stromleiste ganz aus, stellt sich der Rekorder beim einschalten auf die Erstinbetriebsstude, steht in Österreich, ist auf englisch, etc....

    Kann es irgendwie sein, dass er eine interne Batterie hat, die nun nicht mehr funktioniert, da das Gerät immer im Werkszustand ist wenn ich es nach Netztrennung einschalte?

    Wenn ja, wo finde ich diese interne Batterie, müsste ja nen Akku sein der auch vom Mainboard geladen wird, wie sieht diese aus, woher bekomme ich diese und wie kann ich die tauschen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Das wird kein Akku sein sondern eine Lithium Zelle (meist CR2032)
     
  3. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Komisch nur dass meine fest aufzunehmenden täglichen Serien gespeichert werden. Aber Uhrzeit, Sprache etc ist alles weg.
    Wo finde ich diese batterie?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Auf dem Mainboard.
     
  5. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Hab das Teil gerade offen.
    Nix zu sehen von einer Batterie. Auch nicht unter der HDD.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Mach mal ein hochauflösendes Foto der Platine.
    Vielleicht ist es auch ein Goldcap
     
  7. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Auf dem unscharfen Foto kann man leider nichts erkennen. ;)
    Ich gehe auch davon aus das sich noch Bauteile unter der HDD und unter dem DVD Laufwerk befinden.
     
  9. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Warum kann ich keine Anhänge hochladen?

    So hier mal ein besseres Foto http://s14.directupload.net/images/130503/rzvh64fy.jpg

    und hier noch eines unter der HDD, siehe da, kann das da gesuchte Teil sein, wo der Schraubenzieher endet. http://s7.directupload.net/images/130503/f3ppvm8p.jpg

    Das alte aus der Platine rauslöten und ein neues einlöten traue ich mir schon zu, aber kann mir jemand bitte sagen, was und vor allem wo ich das Teil bestellen soll? Ein Link zu ebay oder Conrad oder so wäre natürlich richtig klasse!!!
    Auf dem Teil steht oben nur 2x eine "763", wobei die 3 bisschen hochgesetzt und unterstrichen ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SONY Festplattenrecoder RDR HX750 geht immer in Werkszustand

    Weil das generell hier im Forum nicht geht.

    Das ist wirklich ein Doppelpack von Nickelcadmium Zellen aus. (Den Typ habe ich nicht gefunden, dürfte wohl auch nicht mehr Hergestellt werden)
    Der Platz unten auf der Platine weist schon auf einen Knopfzellenhalter für Litiumzellen hin.
    Diese NC Zellen halten nicht lange weil sie ständig geladen werden.

    Man könnte da jetzt den Akku ausbauen und eine Lithiumbatterie mit liegender Halterung zB. CR2032 einbauen.
     

Diese Seite empfehlen