1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony erwartet großen Verlust und stößt PC-Sparte ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.216
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Radikale Schritte bei Sony: Um die Talfahrt des japanischen Konzerns zu stoppen, stößt Sony seine PC-Sparte ab. Doch das wirkt sich schlecht auf die Zahlen aus. Statt des erwarteten Gewinns erwartet der Elektronikhersteller für das Jahr nun mehrere hundert Millionen Euro Verlust.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony erwartet großen Verlust und stößt PC-Sparte ab

    Dabei hat Sony sowieso schon ein deutlich kleineres Produksortiment als etwa Samsung und LG (Haushaltsgeräte fehlen bei Sony).
    Trotzdem stößt man nun noch mehr ab? Traurig, traurig.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sony erwartet großen Verlust und stößt PC-Sparte ab

    Mal ganz blöd gefragt:

    Was behält SONY denn überhaupt noch, wenn sie nun langsam alles abstoßen was Verluste verursacht?
    Ein Zyniker würde sagen, die geben sich und ihre Inhalte auf und wicklen sich ab.

    Was bleibt denn noch übrig? Konsolengeschäft, PC-Sparte, Musik und TV-Sparte wollen sie abstoßen? Dann bleibt ja nur noch das Fiktion-Geschäft übrig?
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sony erwartet großen Verlust und stößt PC-Sparte ab

    Sony ist wie Panasonic ein Großkonzern, der neben Film- und UE-Sparte eine weltweit führende Rolle im Broadcast-Sektor (TV-Studio-Technik) spielt...
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony erwartet großen Verlust und stößt PC-Sparte ab

    Nur dass Panasonic deutlich breiter aufgestellt ist.
    Die haben genauso wie Samsung und LG auch Waschmaschinen, Mikrowellen, Kühlschränke usw. im Programm.
    Das fehlt leider alles bei Sony.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony erwartet großen Verlust und stößt PC-Sparte ab

    Die haben aber auch schon deutlich zusammengestrichen. AV-Receiver und Lautsprecher haben die zum Beispiel auch nicht mehr im Angebot. Und Smartphones gibt es auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014

Diese Seite empfehlen