1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Ericsson Handy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 11. März 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden. Auf meinem Display oben links ist mein Empfangsstatus. Nebendran ist ein "G" zu sehen. Weiß jemand was das genau bedeutet und wie man das weg bekommt? Ich habe das Sony Ericsson K550i.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sony Ericsson Handy

    Steht wohl für GPRS und heißt, dass Du GPRS nutzen kannst.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony Ericsson Handy

    Also sollte ich das so lassen, wie es ist?! Ich kannte halt das Zeichen nicht und dachte, dass ich eher was verpasst habe (SMS, MMS, Anruf usw.)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sony Ericsson Handy

    Du kannst mal schauen, ob Du GPRS ausschalten kannst, vermutlich irgendwo in den Netzeinstellungen, wenn Du kein MMS, mobiles Internet, usw. wünscht. Du kannst auch mal schauen, ob es da ein "bei Bedarf einschalten" o.ä. gibt.

    Normalerweise kannst Du das aber so lassen wie es ist, solange Du keinen mobilen Dienste nutzt, kostet das auch nichts. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann gib für Internet/Wap einfach falsche Einstellungen an (z.B. falscher APN/Zugangspunkt), dann kommt keine Verbindung zustande.
    Für MMS gibt es gesonderte Einstellungen.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Sony Ericsson Handy

    Wenn du es ausschalten willst: Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Bevorzugter Dienst > Nur GSM.
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony Ericsson Handy

    GPRS wird bei den meisten SE-Handys aber durch einen blauen Balken über dem Empfangssignalanzeiger dargestellt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony Ericsson Handy

    Bei meinem W300i ist da auch ein G über den Empfangsbalken.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sony Ericsson Handy

    Puh, ich dachte schon, bei mir wäre was kaputt ;)

    Bei meinem K810i gibt es auch nur den blauen Balken, kein "G" oder sowas :winken:
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony Ericsson Handy

    Ich möchte aber weiterhin MMS erhalten und ab und an aus dem Internet was herunterladen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sony Ericsson Handy

    Das "G" bzw. der blaue Balken bedeutet ja nicht, daß du aktuell GPRS nutzt, sondern nur, daß es verfügbar ist.

    Laß es einfach eingeschaltet und gut ist es. Oder du mußt es eben immer an- und ausschalten, wenn du es nutzen willst.