1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Austria2006, 13. Dezember 2006.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    Da mein alter Cyberhome den Geist aufgegeben hat, hab ich nun vor mir zu Weihnachten einen neuen DVD-Player anzuschaffen...

    Was haltet ihr also von diesem Gerät? http://www.amazon.de/Sony-DVP-NS-DVD-Player-Divx-zertifiziert-silber/dp/B000EMTK4Q/sr=8-2/qid=1166030950/ref=pd_ka_2/303-0134301-6681067?ie=UTF8&s=ce-de Gibt es ein "besseres" für mich?

    Meine Anforderungen sind:
    Gute Bild/Ton-Qualität
    Sollte alle gängigen DVD-Formate, VCD, SVCD und DIVX abspielen
    nicht zu groß (hoch)
    Preis: max. 80 Euro

    Betrieben wird der Player mit einem ein paar Jahre alten Philips Röhren-TV mit 60 cm Bildschirmdiagonale.
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

    Hab mir den Player mal angeschaut. Klingt nicht schlecht, hat aber einan kleinen Schönheitsfehler - der Player hat keinen HDMI Ausgang. Wenn du dir mal einen LCD oder Plasma Fernseher zulegen solltest, würdest du das bitter bereuen, denn der gewöhnliche Scart Anschluß kommt zum HDMI von der Qualität einfach nicht hin.
     
  3. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

    hmmm, könnt ihr mir eventuell einen guten und günstigen empfehlen, der HDMI hat..... auf die schnelle hab ich nix gefunden, was auch preislich halbwegs passt...

    Also zumindest 1-2 Jahre möcht ich meinen alten Röhren-TV noch behalten (is ja schließlich doch so, dass die Bildqualität bei normalem Fernsehbild um einiges besser ist, als bei LCD/Plasma) DVD schau ich eigentlich nur selten ... daher soll auch der Player nicht zu teuer sein.

    Ausserdem, ist ein jetziger DVD-Player (egal ob mit oder ohne HDMI) in 1-2 Jahren nicht sowieso veraltet, oder? (wegen BlueRay, HD und so)
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.233
    Ort:
    Allgäu
    AW: Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

    bei promarkt gibts den funai 6200 für 60,-€
    entspricht bis auf dvd-audio dem denon 1920.
    wird überall sehr gelobt.
    obs den in östereich(wenn ich deinen nick richtig deute) auch gibt weiss ich allerdings nicht.
    mfg pedi
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

    So, morgen früh muss ich mich entschieden haben... was denkt ihr? Den bekannteren, designmäßig schöneren Sony ohne HDMI, oder den angeblich auch TOP-verarbeiteten Toshiba mit HDMI ??

    Zum oben genannten Funai konnte ich leider hier in Ö so gut wie nichts finden...
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

    hast schon mal bei geizhals.at gesucht? da findest fast alles. und wenn nicht in österreich, dann gibts auch top angebote aus anderen eu ländern
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

    jo, also hab mir nun wirklich den Funai 6200 gekauft, da dieser wirklich quer durch das Internet gelobt wird und ich diesen heute eigentlich zufällig bei Saturn entdeckt habe (als ich am Suchen nach dem Sony war :D )...

    Kann jetzt noch nix genaueres berichten, ausgepackt wird er erst am Sonntag abend :cool:
     
  9. checkup2111

    checkup2111 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Sony DVP-NS36 ... was haltet ihr von diesem DVD-Player?

    .. na dann drück´ich Dir Die Daumen, daß es eine Schöne Bescherung wird. :D
    Wird schon klappen !!
    Ich habe den Vorgänger vom NS 36 - läuft tadellos.
    Etwas träge aber solide und zuverlässig !

    Frohes Fest
    Grüße Checkup
     

Diese Seite empfehlen