1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony D3000 - Premiere & Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von paulchen1010, 11. August 2007.

  1. paulchen1010

    paulchen1010 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und muss sagen das Forum gefällt mir gut.
    Ich habe auch schon einen Beitrag zu meiner Frage gefunden nur leider nicht ausreichend für mich.
    Also ich habe folgenden LCD Fernseher mit CI Slot: Sony KDL-40D3000 mit digitalem Empfänger.
    Nun suche ich für dieses Fernseher ein geeignetes Interface Modul zum entschlüsseln von Premiere und Kabel Digital.
    Kann mir da jemand was empfehlen?
    Und dann noch etwas:
    Wie sieht es mit dem Empfang von HD aus?
    Hat da jemand Erfahrung mit?

    mfg
    paulchen
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Sony D3000 - Premiere & Kabel Digital

    HD wird nicht gehen, da dem Sony die entspr. Software (AVC dekodierung) fehlt. Für Pay-TV müsste ein herkömmliches AlphaCrypt oder OmegaCrypt Modul ausreichen - schaue im www.hifi-forum.de nach, ob es schon Erfahrungen gibt. Anderes Problem wird sein, ein Abo bei Premiere oder KDG abzuschliessen, da diese zertifizierte Geräte verlangen. Hast du schon die entspr. Abos bzw. die SmartCard? Falls nicht, empfehle ich ein Premiere Abo bei einem Dealer zuerst zu kaufen - die schauen nicht so drauf. Bist du sicher, dass dein Anbieter Kabel Deutschland ist (Kabel Digital)? Wenn ja, kannst du das Free-TV Paket auf die Premiere Karte freischalten lassen. Das KD-Home wird schwierig, die schalten ohne zert. Receiver gar nix frei.. Sehr schlecht sieht es bei KabelBW aus, falls das dein Anbieter sein sollte. Diese ändern ab September die Verschlüsselung, für dieses Dialekt gibt es keine CAMs.
     

Diese Seite empfehlen