1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY Bravia und die ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MagnusHo, 28. Januar 2011.

  1. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe relativ neu einen Sony KDL-40EX715 und mich ein wenig mit den Funktionen beschäftigt. Da ich die I-Net / IPTV Geschichte sehr interessant fand habe ich mich damit ein wenig beschäftigt.

    Ich persönlich finde die ZDF Mediathek genial. Sehr viele interessante Beiträge. Daher wollte ich diese sehr gerne auf meinen Sony TV angucken.

    Ich habe keine entsprechende Option gefunden und daher Sony angeschrieben.

    Die Antwortet lautet:
    [​IMG] [​IMG] Sehr geehrte(r) Herr,
    für den Kauf eines Bravia TV-Gerätes aus dem Hause Sony möchten wir uns bedanken.

    Zu Ihrer Anfrage bezüglich der ZDF Mediathek können wir Ihnen mitteilen, dass das Aufrufen derzeit über die Bravia Internet Video Funktionalität nicht möglich ist.

    Bei zukünftigen TV-Geräten wird der Dienst HbbTV implementiert sein, damit besteht die Möglichkeit die Mediathek von ZDF aufzurufen.

    Ob und wann dies im Rahmen eines Firmwareupdates oder in Form eines Dienstes bei Bravia Internet Video zu Verfügung gestellt werden wird, können wir zur Zeit nicht sagen, da wir dazu keine Infiormationen vorliegen haben.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen trotzdem mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sony Deutschland GmbH
    Customer Information Center




    Leider ist das nutzen der ZDF Mediathek auf den aktuellen Bravia Serie nicht möglich. Das tatsächlich ein Update kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dazu müssten auch einige Leute sich an Sony wenden und dort das Interesse bekunden.

    Ich wollte Euch diese Info nur mitteilen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SONY Bravia und die ZDF Mediathek

    Dank für die Info, die ZDF Mediathek hätte ich wirklich auch gern am TV. Ich meine auch, dass die Sony Bravias der aktuellen Generation dafür die notwendigen Voraussetzungen mitbringen müßten, denn die Trailer aus der "Digital Concert Hall" laufen meines Erachtens recht flüssig und in ordentlicher Qualität.

    Der verbaute Prozessor scheint für eine entsprechende Wiedergabe der ZDF Mediathek also nicht unbedingt zu schmalbrüstig zu sein. Falls dennoch keine neuen Funktionen implementiert werden sollten, liegt es wohl eher daran, dass sich damit bei den bereits verkauften Geräten kein Geld mehr verdienen lässt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SONY Bravia und die ZDF Mediathek

    Man entwickelt die Software leider nur für neue Geräte weiter. für ältere gibt es maximal updates für kleinere Softwarebugs. (aber auch damit ist meist nach spätestens 2 Jahren schluss)
     
  4. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SONY Bravia und die ZDF Mediathek

    Wo kämen wir denn sonst auch hin, am Ende wollten die Leute ihre alten Fernseher noch ewig behalten. Dann ist er doch schon da, der nächste Konjunktureinbruch!:)
     
  5. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SONY Bravia und die ZDF Mediathek

    Jup, das wird unser Problem sein. Ob die Hardware das geregelt bekommt oder nicht wird garnicht die Frage sein.

    Nur ob Sony willens ist eine "ältere" Generation aufzuwerten. Und wenn ich mal durch Saturn und Co. gehe und sehe wieviele Geräte es von den einzelnen Herstellern gibt, haben die garkeine Zeit irgendwas für ältere Geräte zu verbessern ;-)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen