1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL32W5800 -

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sgrummt, 5. Januar 2010.

  1. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und habe eine Fragen zum SAT Empfang meines Sony Bravia KDL32W5800. Es gibt einen ähnlichen Beitrag, der bezieht sich aber auf ein anderes Modell (hier) und es ist glaub ich auch etwas anders bei mir.

    Also: Dieser Sony Bravia hat einen integrierten HD Triple Tuner, u.a. einen integrierten SAT Receiver. Mein altes Setup war Röhren-Fernseher plus digitaler Receiver (Skymaster DS33).

    Nach dem Anschluß des Verbindungskabel von der SAT-Dose zum SAT Eingang am Sony Fernsehr habe ich das Setup durchgeführt. Der Suchlauf auf Astra und Hotbird (vorkonfiguriert) bring mir etliche Sender, nur nicht die die ich suchte. Es fehlen sämtliche private, alle Dritten, Sportsender, Musiksender. Alles was quasi Free-to-Air empfangbar ist (Und über meinen alten Receiver auch empfangen wurde).

    Statt dessen habe ich jetzt nur ZDF DH, ARD HD und die ganzen Spartenkanäle ==> alles HD-Sender.

    Mein Fenseher/Receiver scheint keinen anderen "normalen" Sender zu empfangen. Er scannt zwar ca. 800 Sender, aber nicht die ich suchte...

    Da ich davon ausgehe, dass der Receiver im Sony nicht schlechter sein wird als der 4 Jahre alte, digitale Receiver, muss es wohl noch etwas Einzustellen geben. Was kann die Ursache sein?

    Danke für Eure Unterstützung,
    Schönen Tag,
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Wen er die HD Sender findet, muss er auch die SD Sender finden.
    Eventuell hast Du was falsch eingestellt und empfängst nur das Low Band.
    Überprüfe die Satelliten Konfiguration.
    Wen Hotbird nicht angeschlossen ist, dürfte er Hotbird auch nicht absuchen.
    Setze Ihn auf Werkseinstellung zurück und mach das noch mal.
     
  3. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Danke für deine Antwort.

    Genau das habe ich mir auch gedacht - Allerdings habe ich ja mit den originalen Werkseinstellungen gescannt, und weder im Handbuch noch im Netz finde ich eine Empfehlung für die Einstellungen. Erst danach habe ich selbst rumprobiert, aber hat nichts gebracht.

    Die Frage ist also : Was muss eingestellt sein ...grübel.

    Thanks..
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Welche nicht-HDTV Sender werden denn genau gefunden? Nenne uns doch bitte konkrete Beispiele namentlich.
     
  5. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    okay, gerne. ich stells heute abend ein.
    Thanks
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Handelt es sich um eine normale Sat Anlage, oder ist es eine Unicable Anlage?
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Über die Bavaria 5800 Serie gibt es jede Menge Informationen, Problemlösungen, ect auf 47 Seiten:confused:.
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=4122

    Habe seit wenigen Tagen ein 46Z5800 Gerät und das dürfte sich nur in Bezug auf die Größe wesentlich zu Deinem Sony unterscheiden.

    Zunächst hatte man mir im Hififorum geraten, noch vor der eigentlichen Inbetriebnahme die neueste Fimwareversion per Sat oder PC/USB zu updaten. Wie das geht steht auf der Sonyseite.
    Fernseher & Projektoren*|* KDL-52Z5800*|*Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

    Irgendwo wird vor dem Suchlauf mitgeteilt, ob der Empfang nur gut oder sehr gut ist.
    Was steht da bei Dir?

    Danach wurde unter:
    home/digitale Einstellungen/Stellitensuchlauf/automatischer Satellitensuchlauf/möchte sie den Suchlauf starten/ (mit ja bestätigen)
    Satellit1 Astra 19,2 wählen/Start

    Wurde Astra1 erfolgreich abgesucht, erfolgt die Frage nach dem nächsten Satelliten. Zurück mit return und das gleiche Spiel für Hotbird.

    Mein Sony fand alle Astra und Hotbirdkanäle.
    Man kann auch nur nach FTA Kanälen suchen lassen.

    Da irrst Du Dich gewaltig.
    Meine alte Dbox2 kann unter Neutrino-Software außer HD Empfang deutlich mehr als der Sony und ist beim Empfang der SD Kanäle jedem andern noch so neuen 6-fach teurerem DVB-S, DVB-S2 Receiver nicht unterlegen.:)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3807017-post78.html
    Beim neuen Sony sind Bouqets Fehlanzeige, Kanalsortierung/Verschiebung sind ein Trauerspiel. Settings am PC per Editor bearbeiten jibbet nicht.
    Empfangswerte BER/SNR/SIG jibbet auch nicht.

    Allerdings ist das gelieferte Bild von SD Kanälen stammend sehr, sehr gut und HD Bilder sowieso.
    Wird hier aufgrund von 100% Bildqualität bestätigt::winken:
    http://www.chip.**********/Sony-KDL-40Z5800-40-Zoll-LCD-TV-Test_38677426.html

    Hoffe, dass Du Erfolg hast.

    PS. Habe kein Peilung warum der Link nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  9. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Hallo an Alle,

    meine beiden 2monatigen Zwillinge lassen heute nichts zu, es wird eine anstrengende Nacht. Ich muss das leider verschieben, und probiere es morgen aus. Danke erstmal für alle Hinweise, ich melde mich morgen.

    Danke,
    Sascha
     
  10. sgrummt

    sgrummt Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL32W5800 -

    Guten Morgen zusammen.

    Danke nochmals für eure gestrigen Hinweise.

    @Nelli22.08
    Ich habe gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt, anschließend die Firmware upgedated und nochmal den automatischen Suchlauf gestartet.

    Volterra
    Die Signalstärke war bei Astra sehr gut
    1. Satellit: Astra (19.2), ca. 680 Sender gefunden:
    2. Satellit: ....find an mit Hotbird (13.0) dann stand aber wieder Astra da. Hat auch genau nocheinmal die gleichen Sender gefunden wie bei Satellit1

    @enieffak
    Ich habe (neben ca. 650 nicht brauchbaren Sendern):
    das Erste HD
    ZDF HD
    Arte HD
    Astra HD
    einsFestival
    einsPlus
    einsNochirgendwas
    Phönix
    einen weiteren, mir bisher nicht bekannten deutschsprachigen HD Sender

    Es fehlen:
    MTV, Viva, Gotv, Eurosport, DSF, DMAX, ntv, n24, sat, kabel, rtl, kabel1 ... die üblichen verdächtigen. Dazu fehlen sämtlich dritte sowie die ZDF Spartenkanäle.

    @Nelli22.08
    Um die Rückfragen bezüglich Konfiguration zu beanworten, habe ich mal die Einstellungen fotografiert. Vom Sony, sowie vom alten Receiver. Die Bilder sind nicht von bester Qualität ... es war spät :)
    Achtung: die ersten 5 Bilder sind vom alten Skymaster, die zweiten fünf vom neuen Sony:

    http://home.coc-ag.de/grummt-sa/files/sony/sat/
    user: guest
    password: guest

    Einen manuellen Kanalsuchlauf habe ich noch nicht gemacht - ich krieg nicht raus wie das mit dem Gerät geht. Zum Thema Benutzerhandbuch/Bedienungsanleitung ist ja bei Sony bereits alles gesagt ....

    Wenn ich übrigens versuche die funktionerenden Einstellungen des alten Receiver auf den des Sony zu übertragen, bekomme ich "kein Signal".

    @LizenzZumLöten
    Ob es sich um ein Sat Anlage oder eine Unicable Anlage handelt weiß ich nicht - hier endet mein KnowHow.

    Ih hoffe ich konnte eine Spur legen.
    habe die Ehre,
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen