1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sony bravia kdl-46ex505 und sky hd

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hearst20, 28. April 2011.

  1. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe diesen thread schon im sky allgemein forum eröffnet aber vielleicht passt er ja hier besser rein, zumal es ja zumindest einige sony bravia fernseh-besitzer gibt.

    ich hätte da ein paar fragen:

    ich bin momentan noch röhrenschauer (sat) und habe daher auch noch kein hd sondern sky-komplett, ohne hd für 44,90.

    vertrag läuft aber zum 31.05.11 aus und ist bereits gekündigt. nun möchte ich gerne das 34,90 € osterangebot für komplett, inkl. hd annehmen, welches ja nicht nur mir zugeschickt worden ist.

    müsste mir dafür aber natürlich erst mal einen neuen fernseher kaufen:

    da hab ich mich schon festgelegt: sony bravia kdl 46-ex505.

    er hat zwar einen integrierten tuner aber eine ci+ zertifizierung:

    1. dh, wenn ich das hier richtig verstanden habe, bringt es nichts, die sky karte in den ci schacht zu schieben. sky werde ich damit nicht empfangen können, oder?

    wäre jetzt für mich auch nicht das große problem, denn dann würde ich einfach einen sat-hd-receiver anschliessen. (gut, spätestens bei der kommenden frage werdet ihr merken, das ich laie bin und nicht die große ahnung von technik habe.)

    kann das zu problemen führen, das bereits ein tuner im fernseher integriert ist und er eine ci+ zertifizierung hat, ich aber einen hd-receiver von sky anschließen möchte, über welchen ich dann das programm verfolgen will und könnte ich dann quasi die anderen nicht verschlüsselten programme auch über den tuner schauen oder kann man immer nur entweder über receiver oder über tuner schauen?


    3. da ich gelesen habe, das man mit den sky-receivern nicht aufnehmen kann, werde ich wohl gleich auf den festplatten-receiver verzichten. den normalen hd-receiver müsste ich dann ja mietfrei und ohne weitere anzahlung von sky bekommen, oder?

    4. kann man bei diesem receiver die programme frei wählen/sortieren oder ist da von sky, wie häufig, bei ihren eigenen receivern sendeplätze teilweise vorgegeben. kenne das von meinem vater, bei dessen receiver es mich etwas nervt, das die sky-kanäle irgendwo bei 100 oder 200 liegen...

    5. wenn ich dann später doch mal aufnehmen möchte, bräuchte ich also einen anderen hd-festplatten receiver und dieses unicam modul für meine v 13 karte, die ich wahrscheinlich erhalten werde?

    hoffe, das war alles halbwegs verständlich...

    für hilfe/antworten bin ich jedenfalls dankbar, damit ich anschließend das sky paket und den fernseher bestellen kann. osterangebot läuft ja nur noch bis übermorgen.

    klasse wäre natürlich, wenn sogar jemand hier wäre, der sowohl den sony-kdl ex505 als auch sky-hd besitzt und mir sagen könnte, ob es da irgendwelche probleme gibt bzw wie er es handhabt.

    gruß hearst20
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen