1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von irgendwer22, 20. November 2010.

  1. irgendwer22

    irgendwer22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine V13-Karte samt zertifiziertem Sky-Receiver. Diesen möchte ich aber nicht benutzen (er lässt sich ja nicht mal programmieren), da der Sony ja einen CI-Schacht besitzt.
    Habe in Foren gelesen, dass es angeblich mit einem Alphacrypt Light-Modul und einer Sky-S02-Karte gehen soll.
    Habe beides besorgt und bei Sky die Freischaltung beantragt.
    Leider keinen Erfolg gehabt: Sky Sport (Abo) lässt sich nicht entschlüsseln.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    welche Fehlermeldung kommt denn? Welche Version hat das Alphacrypt light? Karte richtig im Modul? (Chip nach oben)
     
  3. irgendwer22

    irgendwer22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Danke für den schnellen Tipp.
    Aber wenn ich die Karte so einstecke, dass der Chip nach oben zeigt,
    sagt mir der Sony: "Smartcard ungültig oder falsch gesteckt".
    Drehe ich die Karte um, so dass der Chip nach unten zeigt, sagt mir
    der Sony: "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen" und einige Sekunden später: "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden".

    Passt das AC Light-Modul doch nicht zu meinem Sony?

    Wie kann ich die Version des Moduls ermitteln?
    Kann im Sony keinen Menüpunkt dafür finden.
     
  4. Hans Hartz

    Hans Hartz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Hai,

    dat AlphaCrypt Light funktioniert im Sony - Hardwaredefekt schliesse ich mal aus.
    Ich denke, es liegt an der Freischaltung. Wie schaut es denn mit den anderen skyprogrammen aus?
     
  5. irgendwer22

    irgendwer22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Im Sky-Receiver konnte ich noch vor der Freischaltung der V13-Karte wenigstens "Sky Sport Info" sehen, nach der Freischaltung auch die Sky-Bundesligakanäle.
    Im Sony kann ich mit der S02-Karte noch nicht mal "Sky Sport Info"
    sehen. Verschlüsselungsfehlermeldung steht weiter oben.

    Das deutet für mich darauf hin, dass der Sony mit dem AC-Modul nicht klarkommt. Hardwaredefekt des Sony schließe ich auch aus
    (habe ich erst im Mai 2010 gekauft). Kann das Modul einen Defekt haben?
    Oder woran liegt es sonst noch?
    Ich verstehe einfach nicht, warum es bei MIR nicht geht...
     
  6. TomTom64

    TomTom64 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GF22
    AlphaCrypt Light
    Panasonic TX-50 EXW 784
    Humax HD von Sky mit 320 GB Platte
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Hast du keinen Bekannten der ein TV mit CI-Schacht hat, sonnst kannste es mal da probieren:winken:
    Ich hab zwar kein Sony TV-Gerät aber ich meine es muss mit dem Sony funzen.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    kommst du ins Menü des AC-Modul? Bitte nachschauen welche Version das AC hat. (sollte größer als x.16 sein). Falls dies nicht der Fall ist, ORF einschalten und Softwareupdate fürs AC machen.

    Anschließend im AC-Menü im Expertenmodus nachschauen, welche Berechtigungen vorliegen. Sind aktuelle dabei oder nur abgelaufene? Wenn aktuelle dabei sind, ist seitens Sky die Karte aktiviert, sind nur abgelaufene da liegt das Problem bei Sky. In dem Falle nochmals Sky anrufen und SC freischalten, auf Aktivierung drängen.
     
  8. elvis65

    elvis65 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Hallo,

    hab exakt die gleiche Ausstattung. HX705, AC Light (Hab die Version 1.20 aber mit 1.19 müßte es auch funktionieren) und S02 und es funzt einwandfrei. Hatte zuerst auch ne V13 bekommen und dann gegen eine S02 austauschen lassen. Hab anschließend nochmal bei Sky ein Freischaltsignal manuell anfordern müssen die nette Dame hat dies veranlaßt, hab auf den SportInfo gestellt und ca. 20 Minuten gewartet und schon war alles hell.

    Gruß elvis
     
  9. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    Ich nutze den Sony KDL 40 HX 805 aktuell im Kabel mit Unitymedia I02 Karte und einem Alphacrypt light. Die Sky-Kanäle werden entschlüsselt.
     
  10. irgendwer22

    irgendwer22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 46 HX 705 AEP und Sky Sport

    @deister 7:
    Sorry, aber wie komme ich denn ins Menü des AC-Moduls?
    Was muss ich denn da im Sony auswählen?
     

Diese Seite empfehlen