1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia Kdl 40Z5500 vs. Samsung UE40B8000

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Alex0411, 21. Oktober 2009.

  1. Alex0411

    Alex0411 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Fernseher kaufen.
    Der Sony Bravia Kdl 40Z5500 und der Samsung UE40B8000 stehen bei mir jetzt zur engeren Auswahl. Auf Testberichte kann ich mich aber anscheinend nicht so verlassen, da die sich oft widersprechen :p

    Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? Man muss bedenken, dass der Samsung auch noch um einiges teurer ist. Ca. 500 €.

    Das Gerät würde ich mir dann wahrscheinlich bei redcoon.de bestellen. Hat da auch evtl. schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony Bravia Kdl 40Z5500 vs. Samsung UE40B8000

    Mach Dir selbst ein Bild. (und Ton!) ;)
    Ich habe den UE46B6000 gerade vorgestern und heute in Aktion gesehen und gehört. Aber mir sagt der überhaupt nicht zu. Der Ton klingt wie ein Blecheimer. (keine Tiefen unter 300Hz. Höhen über 3-4 Khz flachen auch extrem ab.
    Das Bild hat immer ein leichtes rauschen, egal von welcher Quelle. Selbst 1080p Videos sehen nicht sauber aus.
    Bei SD Inhalten hat man selbst bei ARD und ZDF deutlich sichtbare artefakte um die Senderlogus herum. (Bei meinem Plasma ist das lupenrein).

    Ansonsten ist er vom äusseren gut verarbeitet.

    Aber gegen meinen nur HD ready würde ich den Samsung nicht eintauschen wollen. Das wäre trotz fast doppeltem Preis ein deutlicher Rückschritt vom Bild her.

    Den Sony konnte ich noch nicht vernünftig begutachten. Da war im Vorführraum nur eine HD Demo drinn die nichts über die wirkliche bildqualität aussagt.
     
  3. Alex0411

    Alex0411 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia Kdl 40Z5500 vs. Samsung UE40B8000

    Vielen Dank schonmal... Kann mir jemand auch noch was zum Sony sagen?

    Und hat schonmal jemand Erfahrungen mit Redcoon gemacht?:LOL:
     
  4. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony Bravia Kdl 40Z5500 vs. Samsung UE40B8000

    redcoon ist seriös.
    den sony musst du selber austesten. was nützt es dir, wenn hans "begeistert von der kiste" ist?
     
  5. Alex0411

    Alex0411 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia Kdl 40Z5500 vs. Samsung UE40B8000

    was mir das bringt?

    Neue Meinungen... kann ja sein, dass schonmal jemand die beiden Geräte verglichen hat.:winken:
     
  6. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony Bravia Kdl 40Z5500 vs. Samsung UE40B8000

    ach, und dieser subjektiven meinung schließt du dich dann an - in der hoffnung, dass dieser jemand ein paar wochen später dann auch meckert, wenn du feststellst, selber mit dem produkt unzufrieden zu sein???

    wie wärs denn mal mit einer eigenen meinung?
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Sony Bravia Kdl 40Z5500 vs. Samsung UE40B8000

    Von Sony gibts inzwischen die 5800er-Serie.