1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony bravia kdl-40ex525 baep

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dodo1804, 22. Juli 2011.

  1. dodo1804

    dodo1804 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe!!!
    Bin am überlegen mir einen LCD-Fernseher zu zulegen! Im Geschäft hat mir der Verkäufer zu einem Sony Bravia KDL-40EX525 BAEP geraten. Er sprach dabei von einem 100 Hz Fernseher. Auf Amazon wieder dieser auch mit 100 Hz ausgewiesen. Bei Sony.de steht aber nur 50 Hz. Hat jemand dieses Gerät und kann mir weiterhelfen???
    Oder kann mir jemand ein besseres Gerät empfehlen???
    Benötige dringend Hilfe!!! Wolllte eigentlich Morgen zuschlagen und mir einen neuen Fernseher gönnen...
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Sony bravia kdl-40ex525 baep

    Sieht so aus als hätte er nur 50Hz.
     
  3. dodo1804

    dodo1804 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony bravia kdl-40ex525 baep

    Die Sony-Mitarbeiter haben mir jetzt auch geantwortet. Ihre Aussage: Sie weisen alle Fernseher nur noch mit 50 Hz aus, damit sie Lizenzgebühren sparen. Dieser Fernseher ist mit X-Reality ausgestattet und hat somit 100Hz bzw. sogar 200 Hz. Kennt sich jemand damit aus? Stimmt das? :confused:
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony bravia kdl-40ex525 baep

    Vergleich: Fernseher 40 bis 42 Zoll im Test - CHIP Online
    Hier rangiert das Gerät auf Platz 15.

    Ich hatte mich beim Kauf der beiden Sonys um 50 oder 100HZ nicht gekümmert.

    Bei Saturn und bei einem Fachhändler wurde die Bildqualität und vor allen Dingen die SD Bildqualität mit anderen Flachmann-Fabrikaten verglichen und dann habe ich mich danach für die beiden Sony entschieden.

    Einige Samsung - Flachmänner liegen und lagen bei Chip ganz vorn. Bei "VIDEO" ebenfalls.
    Aufgrund der Berichte über problematische Samsungtuner blieb es bei Sony.
    Fazit:
    Unabhängig von 50/100Hz vergleichst Du mal die Bildqualität des angedachten Sony bei Zuspielung gleicher Quellen(DVBS2/C/DVD, Bluray Player) mit anderen Geräten und triffst dann Deine individuelle Kaufentscheidung.
     

Diese Seite empfehlen