1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony BRAVIA KDL-40EX505

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berlin, 10. Januar 2011.

  1. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe vor einigen Tagen den Sony BRAVIA KDL-40EX505 gekauft um mich von meinem Röhrenfernseher und dem Reciever zu verabschieden. Den kundenrezensionen nach sollte sich alles von selbst einstellen, aber jetzt fummel ich schon seit zwei Tagen dadran und kann kein fernsehen.
    - zu erst habe ich nur Turksat empfangen, ich war mit den türkischen Kanälen auch zufrieden, aber ich verstehe nicht warum er automatisch türkisch eingestellt hat.:confused:
    - dann wollte ich umbedingt Astra empfangen und habe ewig gefummelt, nun habe ich ca 300 Kanäle viele davon in HD ausgestrahlt, ABER kein Bild, sie sind alle verschlüsselt? was Jetzt?
    ach ja und beim fummeln habe ich auch die türkischen Sender verloren jetzt gibt es nur noch ARD und ZDF in HD:mad:
    wie sollte ich das wieder einstellen? Hilfeeeee
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Hast du Multifeedempfang?(mehrere LNB an Sat Spiegel)
    Kannst du deine Sat Anlage beschreiben?
    -Schüssel
    -LNB
    -Multischalter/Verteiler/Weichen ja/nein
     
  3. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Hmmm???
    Ich war selber vor einer ewigkeit da oben auf dem Dach, aber ich weiss dass es eine große Schüssel (gibt es was mit 90cm, das könnte es sein) und 2LNB's dran.
    noch als erklärung habe in der Ecke immernoch meinen Röhrenfernseher stehen und kann über meinen alten reciever (der selbe Anschluss für ein anderes Zimmer) sowohl Asrtra als auch turksat empfangen. aber halt nicht in HD...
    wie kann ich zum Beispiel ganz normal Pro7 empfangen und niacht Pro7 HD?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Ist dein alte Receiver digital oder noch analog?
    Hat dein alte Receiver folgende DiSEqC Einstellung?
    DiSEqC 1.0-AN
    Astra1-A bzw.1
    Türksat-B bzw.2
    wenn ja,muss du gleiche DiSEqC Einstellung bei Sony vornehmen.
     
  5. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Aber mein Sony hat doch einen integrierten reciever. ich werde ja nicht den alten reciever benutzen sondern den neu-mitintregirerten reciever von sony bravia. muss ich trotzdem diese DISEqC Einstellungen selber ändern?
    PS: Danke für deine schnelle antworten, sonst war ich schon am verzweifeln...
     
  6. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    ich habe Nachts noch bis 3 uhr rumgefummelt, jetzt habe ich Turksat, aber nur 150 Kanäle, vorher hatte ich über 300, jetzt fehlen Show, Kanal D, Atv und viele andere...

    das wichtigste problem habe ich damit, dass ich nur diese HD-Ausstrahlungen bei Astra empfange und die Privatsender nicht shen kann, wie muss ich das ändern?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Ja !

    ??

    Welche Astra-Sender fehlen genau ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  8. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Er ist wahrscheinlihc digital, habe gerade rauf geguckt, steht digital technology drauf ;-)

    Auf Astra empfange ich sehr viele sender aber eben auf HD und überwiegend verschlüsselt
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Hi,

    das heisst nichts mit "digital". Modell und Type ?

    Hilft nicht weiter.......welche fehlen:

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony BRAVIA KDL-40EX505

    Du sollst dein alten Receiver nicht benutzen.
    Da hast du mich falsch verstanden.Ich meinte dass,du die DiSEqC Eintelungen für Sony übernehmen sollst.
     

Diese Seite empfehlen