1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL 40E5510 + EDISION argus mini SAT (kein Ton)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zab89, 2. April 2010.

  1. Zab89

    Zab89 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    beim Googlen meines Problems bin ich auf das nette Forum hier gestoßen und hoffe auf eure Hilfe. :winken:

    Meine Eltern haben sich einen Sony Bravia LCD Fernseher gekauft und einen Edision Receiver. Ich hab beide Geräte einfach per HDMI Kabel verbunden und alles funktionierte soweit. Heute wollte ich mich ein bisschen in die Geräte einlesen um vielleicht Bildeinstellung etc. zu optimieren. Als ich heute zu meinen Eltern kam, sagte mein Vater er hat keinen Ton mehr. So wie ich meinen Vater kenne hat er wild in den Einstellungen rumgewurschtelt und er weiß nicht was er umgestellt hat. Nach 2 verfluchten Stunden der Verzweiflung, weiß ich einfach nicht mehr weiter. :eek:

    Wisst ihr vielleicht eine Lösung? :confused:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.714
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony Bravia KDL 40E5510 + EDISION argus mini SAT (kein Ton)

    Versuch mal das:

    Kein Ton, aber gutes Bild

    • Drücken Sie auf der Fernbedienung [​IMG] oder +/- oder [​IMG] (Stumm).
    • Vergewissern Sie sich, dass im Einstellungsmenü für "Lautsprecher" die Option "TV-Lautsprecher" ausgewählt ist.
    • Bei Verwendung des HDMI-Eingangs mit Super Audio CD oder DVD-Audio wird möglicherweise vom Anschluss DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) kein Audiosignal ausgegeben.
    • Wenn die Medien Audioformate enthalten, die von Ihrem Player oder AV-Receiver nicht erkannt werden, wird kein Ton erzeugt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte mit dem jeweiligen Audioformat kompatibel sind.
    Quelle:
    http://support.sony-europe.com/tv/t...g/tv_tblsht.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-40E5510
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  3. Zab89

    Zab89 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 40E5510 + EDISION argus mini SAT (kein Ton)

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Diesen Punkt habe ich auch schon gefunden,

    wobei ich diesen Punkt einfach net verstehe:

    Bei Verwendung des HDMI-Eingangs mit Super Audio CD oder DVD-Audio wird möglicherweise vom Anschluss DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) kein Audiosignal ausgegeben.

    Mehr als nen HDMI Kabel habe ich net angeschlossen, was ist also dieses Super Audi CD oder DVD?

    Gruß
    Zab
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.714
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony Bravia KDL 40E5510 + EDISION argus mini SAT (kein Ton)

    Hast du schon auch Audioeinstellung von Edision Argus getestet ?
     
  5. Zab89

    Zab89 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL 40E5510 + EDISION argus mini SAT (kein Ton)

    So habe gerade den Edision an meinen Samsung LCD angeschlossen, auch per HDMI, da läufts ohne Probleme. Sound und Bild waren sofort da.
     

Diese Seite empfehlen