1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Toxigy, 14. April 2012.

  1. Toxigy

    Toxigy Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    folgendes Problem. Meine eingestellten frei empfangbaren digitalen Sender "verschwinden"

    Als ich den Fenrseher von einem Freund gekauft hatte, habe ich nur das Antennen Kabel(das dirkt von dem LNB kommt) hinten verschraubt und konnte gleich alle freiempfangbaren Astra-sender gucken.
    Nach einigen Tage habe ich den Fernseher eingeschaltet und plötzlich wahren "keine Programme gespeichert". Irgendwie habe ich dann durch den Automatischen Satellitensuchlauf wieder alle Sender finden können. Doch nun sind wiedermal alle "verschwunden".

    Zum Test habe ich ein digitalen Receiver anschlossen, dieser zeigt mir Siganlstärke und Qualität(im gegensatz zum Sony) an! Auch alle Programme sind empfangbar und werden ueber den Receiver angzeigt!

    Satellieteneinstellung habe ich wieder zurueckgestellt. Jedoch findet er jetzt im Automatischen Satelliensuchlauf kein Satelliet bzw. bei Satelliet1 stand sonst Astra 19 und nun --------

    Also..
    -Sony zeigt keine Signalstärke und Qualität
    -es werden keine Programme gefunden

    folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

    *Digitale Einstellungen>Automatischer Suchlaufbereich>Voll

    *Digitale Einstellungen>Automatischer Staellietensuchlauf>Allgemeiner Stalliet>Suchlaufart>Vollständiger Suchlauf

    *Digitale Einstellungen>Automatischer Staellietensuchlauf>Allgemeiner Stalliet>LNB>Universal,Auto,Deaktiviert,13/18V

    *Transponder 10744MHz,H oder Links, 22000

    Könnt Ihr mir helfen, pls?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

    Setze das Gerät auf Werkseinstellung zurück und alle Einstellungen sollten für normalen Astra Empfang eingestellt sein. Wen das nichts bringt ist der Sat Tuner wohl defekt.
     
  3. Toxigy

    Toxigy Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

    Danke, hat aber leider nix gebracht.

    Sat Tuner defekt weis ich nicht. Das Gerät ist 6 Monate alte und hatte vordem schon Sender empfangen. Ich habs ja durch den Auto Satellietensuchlauf vor kurzem wieder hinbekommen. Es sind bestimmt irgendwelche Einstellung...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

    Von allein sollte sich da nichts verstellen.Sind die Sender einmal gespeichert bleiben sie bist auf ewig da. Reklamiere das Gerät. Da ist was faul und Du hast ja noch Garantie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

    Tja, war wohl kein guten Freund.;)

    Hast du bzw. "dein Freund" noch Rechnung für dieses Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

    Das mit dem Freund habe ich übersehen. Na wen das mal kein Reinfall war.
     
  7. Toxigy

    Toxigy Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

    Es ist ein guter Freund und Ja die Rechnung habe ich auch bekommen.

    Nur um das kklar zu stellen. Er hat sich ein größeres(teureres) 3D Gerät gehollt, das wahr der Grund. Ansonsten hätte er es ja selber zum Händler gebracht und ein viel bessren Preis z.b. bei ebay bekommen.
     
  8. divine1411

    divine1411 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

    Hallo Toxigy, hab das selbe Problem seit 14 Tagen mit meinem Sony Bravia KDL-32V5800. Nach erneutem Einschalten erscheint die Meldung 'Programme wurden nicht gespeichert 000'. Nur ein kompletter Satellitensuchlauf bringt Abhilfe solange das Gerät läuft. Nach Standby ist wieder alles weg. Auch der Programm-Guide funktioniert nicht mehr. Hab auf Werkseinstellung zurückgestellt - ohne Erfolg. Ich tippe auf einen Hardwarefehler... Bin ziemlich sauer, das Gerät ist 2 Jahre und 3 Monate alt und hab leider keine Garantie mehr. Sony hab ich angeschrieben - natürlich keine Rückmeldung bekommen. In verschiedenen Foren wird dieser Fehler beschrieben leider ohne Lösungsbeitrag. So ist das Gerät jetzt für mich unbrauchbar, völlig daneben erst einen 20minütigen Satellitensuchlauf zu starten, wenn man kurz was schauen möchte. Werde mir wohl einen Sat-Receiver kaufen müssen, super ärgerlich, hab mir extra einen TV mit Triple-Tuner gekauft weil ich nur 1 Fernbedienung möchte! Wäre super, wenn hier jemand eine Antwort auf die Fehlerursache hätte... :confused:

    Gruss
    divine1411
     

Diese Seite empfehlen