1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL-32 W 5500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gandalf7, 19. November 2009.

  1. Gandalf7

    Gandalf7 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe unseren alten Fernseher gegen den oben genannten LCD ausgetauscht. Von Unitymedia habe ich seit längeren das Basis-Paket fürs Digitalfernsehen bezogen. Der genannte Sony hat einen eingebauten DVB-C und kann daher ohne Probleme alle freien digitale Kanäle anzeigen. Soweit so gut. Mein Problem besteht nun darin, dass ich nach Möglichkeit nicht den Unitymedia-Digital-Reciever dort anschließen möchte (verbraucht ja auch Strom und wäre auch irgendwie doppelt gemoppelt), da der Fernseher an sich das auch können muss. Allerdings müsste ich dann irgend ein Zusatzgerät anbringen können, wo ich mich mit der Unitymediakarte für das Basispaket legitimieren kann. Weiss hier jemand, was ich mir dafür zulegen müsste?

    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    Du hast ein CI + Gerät erworben, damit kann es zu Problemen kommen, beim SONY ist kein standardkonformer CI Schacht drin.

    Such mal hier im Forum nach dieser Kombination mit deinem SONY TV.
     
  4. Gandalf7

    Gandalf7 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    @Gorcon - Von Unitymedia habe ich einen TT-micro C254. Welches CI Modul hier vorliegt kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Wo muss ich da nachschauen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    Steht groß drauf.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    Du musst nachschauen welche Abokarte du zum TT-micro bekommen hast und dafür musst du dann ein passendes CI Modul käuflich erwerben.
    Normalerweise sollte das eine UM02 Karte sein und dafür brauchst du ein Alphacrypt calssic für um die 100 Euro.
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    Hi,
    habe auch den KDL W5500 und einem AC TC Modul wo eine I02 Karte Von UM steckt. Funktioniert ohne Probleme. Auch Sky inkl. Sport HD läuft ohne Probleme.
    Grüsse
     
  8. Gandalf7

    Gandalf7 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe jetzt ganz klein auf der Karte ID "UM-03" gefunden. D.h. UM01 -> UM-03, UM-01, UM-21 wobei mir hier nun nicht ganz klar ist, was der Unterschied zwischen UM02 Alphacrypt -Classic, und UM02 Alphacrypt -TC (SW ab 1.14 bzw. 3.14) ist? Was bedeutet SW ab 1.14 / 3.14. An welchen Anschluss wird das Alphacrypt angeschlossen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    Das Alphacrypt TC Modul ist ein Twin Modul das eben zwei Karten unterstützt. Vvon der Softwareunterstützung sind alle Versionen mit gleichen Versionsnummern gleich. Zwischen der 1.1x und 3.1x ist nur das die 1.1x für das Alphacrypt Light modul ist das weniger Kartentypen und Verschlüsselungen beherscht.
    Das kommt in den CI Schacht.
     
  10. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Sony Bravia KDL-32 W 5500

    Die SW 1.xx beziehen sich auf die AC Light Module, die aber funktionieren nicht mit den UM Karten. SW 3.xx kommen in den Classic und TC Modulen in Einsatz.
    Denn AC Modul steckt du an der Linder Seite Deines TV Gerätes und zwar mit der Unter Seiete nach Vorne.
    Viel Spass :)