1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL-32 EX 425 BAEP + Unicam + Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zambrotta, 3. Juli 2011.

  1. zambrotta

    zambrotta Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir gestern einen neuen Sony KDL-32 EX 425 TV gegönnt.
    TV hat DVB-S2 eingebaut, worüber ich auch mein Fernseh empfange.
    Zudem besitzt er einen CI+ -Slot.
    Jetzt folgendes: Ich hatte bisher einen typischen Sky-Receiver, den ich mit einern V13-Karte genutzt habe. Jetzt hat der Receiver natürlich ausgedient, da ich ja den eingebauten habe.

    Um jetzt Sky gucken zu können (und am bestne auch HD+) benötige ich ja ein CI o. CI+ - Modul.
    Jetzt habe ich mich schonmal informiert und herausgefunden, dass das Unicam-Modul wohl mit den V13er-Karten funktioniert.

    Jetzt plane ich den Erwerb dieses Modul+den benötigen Programer um Sky und HD+ auf meinen neuen TV genießen zu können.

    Meine Frage: Klappt das wie ich das Plane? Unicam+V13-Karte+Sky+Sony Bravia-TV? Oder habe ich ein Detail übersehen?
    Gibt es Erfahrungsberichte von Sony-TV + Unicam?

    Wäre euch über eine Antwort dankbar :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony Bravia KDL-32 EX 425 BAEP + Unicam + Sky

    Du hast nix übersehen, müsste so klappen.
    HD+ über die Sky Karte buchen, da das Unicam nur eine Smardcard aufnehmen kann.

    Wo Du die SW für das Unicam her bekommst weißt Du?
     
  3. zambrotta

    zambrotta Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-32 EX 425 BAEP + Unicam + Sky

    Ok danke, dann werde ich mal so die Bestellung abschicken :)
    HD+ ist ja sowieso bei Sky bis zum 31. Mai 2012 mit dabei, so wie ichs verstanden hab. Und danach muss man ja dann eh zahlen.

    Die Software + Tool hab ich mir schon mal auf der u*****-Website runtergeladen. Werde aber, wenns da ist, gucken obs ne aktuellere Version gibt.

    Ist es grundsätzlich ratsam, immer die aktuellste FW aufzuspielen?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony Bravia KDL-32 EX 425 BAEP + Unicam + Sky

    Hi,

    nein. Wenn es läuft, dann läuft es. Warum ändern ?

    "Never touch a running system"

    Gruß
     
  5. zambrotta

    zambrotta Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia KDL-32 EX 425 BAEP + Unicam + Sky

    So, hab heute Unicam + Programmer bekommen. Nachdem ich erst schwierigkeiten aufgrund eines wohl defekten seriellen Anschlusses hatte und zu nem Kumpel an PC musste, um das Unicam-Modul zu programmieren, hat es einwandfrei geklappt. Unicam rein in TV und Sky + HD+ genießen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony Bravia KDL-32 EX 425 BAEP + Unicam + Sky

    Schön zu hören.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen