1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia - Demo Mode deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mat0, 13. Januar 2011.

  1. Mat0

    Mat0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und muss sagen, dass ich es sehr interessant finde.
    Ich habe mir vor kurzem einen Sony Bravia KDL 46 EX LED-Fernseher gekauft und hoffe dass Sie mir bei meiner Frage helfen können.
    Ich habe ein Ausstellungsstück gekauft und da ist der "Demo-Mode" aktiviert. Da die Bedienungsanleitung leider sehr dürftig ausgefallen ist und ich ein Technik-Anfänger bin, kann ich denn "Demo-Mode" nicht deaktivieren.
    Kann mir bitte jemand erklären, wie man diesen Modus deaktiviert bzw. was es eigentlich mit diesem Modus auf sich hat?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Sony Bravia - Demo Mode deaktivieren?

    Im Demo Modus arbeiten die Geräte mit erhöhten Werten für Kontrast, Helligkeit und Farbe und damit gehörig höherem Stromverbrauch. Man hat das erfunden, um den sich von zu Hause unterscheidenden Bedingungen beim Händler gerecht zu werden.

    Den Demo Modus wirst du los, in dem du die HOME Taste an der Seite des TV über dem echten Netzschalter, bei eingeschaltetem TV, so lange gedrückt hältst, bis die Nachricht auf dem Display erscheint, dass der Demo Modus aus ist.

    Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  3. bodo21

    bodo21 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia - Demo Mode deaktivieren?

    Hallo,

    ich besitze einen KDL26EX325. startet der Demomodus ca 2 Minuten nach dem Einschalten. Berim DRuck auf die Home Taste habe ich das Menü vom Demomodus. Gehe ich auf Demomodus unterbrechen dann schaltet er sich ab und schaltet sich nach ca. 1bis 2 Min. wieder ein. Den TV habe ich auf den Modus "Wohnung" und nicht "Geschäft" in Betrieb genommen. Das Problem hatte ich 3 Wochen nach dem Kauf, dann 6 Monate nicht und seit 3 Wochen wieder. Was tun?

    Gruß
    Bodo21
     

Diese Seite empfehlen