1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia blendet Signalquelle ständig ein

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von HorstSony, 6. März 2010.

  1. HorstSony

    HorstSony Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Kollegen,

    ich habe mit meinem Sony Bravia KDL-52Z4500 ein Problem. Wenn man den HDMI-Eingang wechselt, werden ja kurz Infos zu dem Signal angezeigt. Unter anderem erscheint oben ein ca. 10cm breiter, abgedunkelter Balken, und in der linken oberen Ecke wird der gerade aktive Eingang angezeigt. Alle diese Infos werden nach wenigen Sekunden wieder ausgeblendet. Bei mir aber nicht mehr: Der abgedunkelte Streifen oben und die Einblendung "HDMI 1" samt Symbol bleiben jetzt ständig eingeblendet, was natürlich sehr stört. Das ist bei allen Eingängen so, und auch ein Ausschalten und Trennen vom Netz hat nicht geholfen.

    Aufgetreten ist das Problem zum ersten Mal, als ich meinen Sony Camcorder über HDMI 3 anschloss, allerdings nicht zum ersten Mal. Bisher gab das nie Probleme, aber gestern blieb dann HDMI 3 permanent eingeblendet, und das ist jetzt bei allen Eingängen so.

    Gibt es eine Einstellung, wo man das wählen oder abwählen kann? Ich habe leider keine gefunden. Gibt es einen Trick, wie man den Sony komplett resetten und in den Factory-Zustand zurückversetzen kann? Ich nehme an, daß sich im permanenten Speicher der Firmware irgendwo ein Bit "verklemmt" hat. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Horst
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony Bravia blendet Signalquelle ständig ein

    Drück mal die "i+" taste, dann sollte das verschwinden. Da sind schon viele vor Dir drüber gestolpert.
     
  3. HorstSony

    HorstSony Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia blendet Signalquelle ständig ein

    Hallo Pagix,

    wow, ich bin begeistert, so schnelle Hilfe! Tausend Dank, das war's natürlich ;-)

    Viele Grüße
    Horst
     
  4. makrus

    makrus Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen, dieser Beitrag ist schon alt, aber ich habe aktuelle dasselbe Problem. Wir haben einen Sony KD 55XF 8505, angeschlossen an einen aktuellen Sky Receiver. Bedient wird alles über die Sky Fernbedienung. Vorgestern Abend habe ich (Frau) die Fernbedienung im Halbdunkeln umgekehrt herum in der Hand gehabt, wollte den Fernseher anmachen, da ich aber die FB andersherum hielt, war das das Fragezeichen, welches ich bediente. Seitdem wird der graue Balken mit dem HDMI 1 Zeichen in der linken Ecke und der Uhrzeit in der rechten Ecke permanent angezeigt. Nachdem ich gestern dieses Forum gefunden habe, habe ich mit der FB des Fernsehers die i+ Taste gedrückt wie beschrieben, war begeistert, dass der Balken weg war, aber beim nächsten Mal anstellen ist er
    wieder permanent da.
    Was kann ich noch machen? Kann mir jemand einen Tipp geben, vorher wurde dieser Balken kurzzeitig eingeblendet und verschwand dann wieder, nun ist er immer da, das stört gewaltig.

    LG
    Maria
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Komplette Netztrennung, Ausstecken sämtlicher hdmi Kabel, Rücksetzen auf Werkseinstellungen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das dürfte wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen sein.
     
  7. makrus

    makrus Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den Netzstecker gezogen und nach einiger Zeit wieder in die Steckdose gesteckt, und alles war wieder in Ordnung :)