1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alexo, 12. September 2008.

  1. alexo

    alexo Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    mein Vater hat einen gebrauchten Sony Bravia 32S 2010 gekauft. Der TV ist mit einem DVB Receiver ausgestattet. Allerdings gibt es nicht das geringste Digital-Signal, folglich werden keinerlei digitale Sender gefunden.

    Was kann denn dafür der Grund sein? Danke.

    PS: Bei einem anderen TV mit eingebauten Digitalreceiver funktioniert es reibungslos. Kabel-TV via KD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    DVB-T oder C ? Leider hast Du die Gerätenummer nicht genau geschrieben, deshalb vermute ich mal das euer Sony nur einen DVB-T Tuner drin hat?
     
  3. alexo

    alexo Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Hallo,

    es ist ein 32S 2010. Der hat tatsächlich DVB-T. Was bedeutet das nun, wenn wir digitale Sender haben möchten? Laut Anleitung ist ein CAM-Schach vorhanden. Kann man da irgendwie DVB-C nachrüsten?

    http://pdf.crse.com/manuals/2684953211.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Wenn er nur DVB-T hat, du aber DVB-C brauchst hilft nur ein externer Receiver oder du tauscht das Gerät gegen eins mit DVB-C um.

    Nein.
     
  5. alexo

    alexo Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Danke für die Aufklärung.

    Noch eine Frage: ist dieser DVBC-HD-Receiver geeignet, um sowohl die digitalen Kanäle als auch die wenigen HD-Sender zu empfangen? http://www.my-receiver.de/receiver_detail_207.php
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Moin,moin,

    grundsätzlich ja. Der und einer von Philips sind zertifiziert! Es gibt aber schon freie Receiver die ein besseres SD-Bild liefern als der Humax.
     
  7. alexo

    alexo Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Hi Luedenscheid,

    danke. Was meinst du denn mit "freie Receiver"? Kannst du ein paar nennen?

    PS: Da wir kein Premiere haben, ist diese Kompatibilität keine Voraussetzung für den Receiver.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Zum Beipiel:

    Topfield TF 7700 HCCI HDTV

    Schau dich einfach mal unter deinem Link bei dem Händler um.

    Freie Receiver brauchen zur Entschlüsselung ein CI Modul und könnten später mal Probleme mit Pay-TV bekommen.
    Bis 2012 sollte das bei KD aber nicht passieren.
    Ich würde aber heute nach einem HD PVR an den man externe Festplatten anschließen kann schauen.

     
  9. alexo

    alexo Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Gut. Letzte Frage dazu: auch wenn im Receiver keine Smartcard steckt, können doch frei empfangbare Kanäle wie z.B. Eins Festival empfangen werden, oder?
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Sony Bravia 32S - kein Digital-Empfang

    Frag soviel Du möchtest :),
    ohne Modul und ohne Karte kannst Du alle ÖR`s und im Moment auch Anixe HD sehen.
    Ob das ewig so bleibt kann ich aber nicht sagen.
    MfG, C.
     

Diese Seite empfehlen