1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony baut im Smartphone-Geschäft auf OLED-Bildschirme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    96.224
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sony setzt auf Technologie aus den Hollywood-Studios des Konzerns, um das Ruder in seinem seit langem schwächelnden Smartphone-Geschäft herumzureißen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    wahnsinn...so eine hardware revolution....mein nokia n8 von 2011 hatte schon einen oled screen.....
     
  3. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.002
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sony Smartphones sind mir viel zu eckig
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.425
    Zustimmungen:
    7.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 4k auf dem Smartphone braucht man doch nur in Verbindung mit einem VR Headset, bei dem das Bild vergrößert auf die Augen trifft. Kein Mensch braucht sonst 4K auf einem 5" Display! Die Frage ist also, bietet Sony auch ein VR Headset für seine Smartphones? Software dafür haben sie ja theoretisch von der PSVR Plattform...
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Endlich hat man bei Sony die breiten Streifen ober- und unterhalb des Displays weggelassen, aber fast 17 cm in der Länge :confused: das ist dann doch etwas zu viel des Guten und alles andere, gibt es schon bei den anderen Herstellern, man hinkt also noch immer dem Markt hinterher.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.906
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig! Selbst Full HD ist da schon vollkommen übertrieben. Man benötigt für Videos und Spiele da nur viel zu leistungshungrige CPUs.
     
    Senso gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.425
    Zustimmungen:
    7.271
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das Galaxy S9 normalerweise auf geringste Auflösung gestellt, das reicht im Alltag vollkommen aus, aber spart Akku. Nur für diese Spielereien braucht man die 4K, da sind sie schon fast zu wenig, da könnten es auch 8K sein:

    Wenn sony sowas mit anbietet machen die 4K also Sinn, wenn es sowas nicht als Zubehör gibt, dann ist das ein sinnloses Feature.
     
    Senso und Gorcon gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.002
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Ich hab in meinem Smartphone sogar die Auflösung reduziert um Akku zu sparen
     
    Gorcon gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.878
    Zustimmungen:
    9.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum ist das Weglassen der breiten Streifen auch ein Fehler, eben weil es das schon bei anderen gibt. Man sollte der Xperia-Z-Linie treu bleiben, die waren vom Design hochwertig und exklusiv.
     

Diese Seite empfehlen