1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MarkusLöhne, 31. Oktober 2008.

  1. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    Anzeige
    Neue Rückrufaktion für Sony-Notebookakkus - Rauch und Brandgefahr

     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    Und wenn das Risiko 1E-100000000000000000000000000000 beträgt: Es muss ne Rückrufaktion geben.
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    "Ich hab 'ne echt heisse Kiste" bekommt da doch gleich eine ganz andere Bedeutung ... [​IMG]
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    Das hab ich auch schon bemerkt, dass mein Sony-Akku ziemlich heiß wird, aber lt. Sony-Kundendienst ist dies normal, mal schau'n, vielleicht bekomm ich nen neuen :)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    hab die nachricht heute beim abwaschen in den news von RADIO21 gehört. danach (also NACH den news) hat der moderator noch nen blöden witz gerissen : "bei meinem laptop kann das nicht passieren, der hat ne gute firewall !"

    *ironischlach*
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    Klasse. ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    Hatte nicht Apple ein ähnliches Problem bei einem dieser iDinger und es durch ein Firmware Update behoben?
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    Zitat:
    Der Elektronikkonzern Sony ruft erneut diverse Akkus für Notebook-Computer zurück. Weltweit seien rund 100.000 Geräte betroffen, hieß es in einer Pressemitteilung am Freitag.

    Die von diversen PC-Herstellern sowie der Kommission für Produktsicherheit in den USA (Consumer Product Safety Commission) unterstützte Aktion beziehe sich auf Lithium-Ionen-Battierien mit 2,15 Amperestunden, die von Sony hergestellt wurden. Die hauseigenen Notebooks der Vaio-Serie seien nicht betroffen, weil hierfür andere Batteriezellen zum Einsatz kämen, hieß es weiter.

    Sony geht davon aus, dass die meisten Vorfälle aufgrund von Umstellungen einer Produktionslinie im Zeitraum von Oktober 2004 bis Juni 2005 entstanden und sich auf einige der in diesem Zeitraum gefertigten Batteriezellen ausgewirkt haben. Weltweit wurden 40 Vorfälle bekannt, bei denen sich Akkus überhitzten. Dabei sei es zum Teil auch zu Rauchentwicklung und Bränden mit geringen Sachschäden gekommen. Sony hob hervor, dass das Problem lediglich 0,000016 Prozent der in diesem Zeitraum gefertigten Bauteile betreffen.
    Zitat Ende



    Hübsche Zahl, nur haben sich einige Schlepptopbesitzer die Finger verbrannt.
    Wahrscheinlich meinten sie das prozentual auf alle Bauteile bezogen, nur ging es hier um ein paar bestimmte Akkus.
    Die Zahl könnte dann etwas anders aussehen. Zumal kein Konzern eine Rückrufaktion startet, wenn er nicht so richtig Sch.eiße gebaut hat.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  9. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    [​IMG]
     
  10. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Sony-Batterien mit Hitzeproblemen

    Das Problem dass die Akkus überhitzen kann auch durch Verunreinigungen beim Produktionsprozess entstehen.
    Das war jedenfalls bis jetzt die häufigste Ursache von brennenden Li-Ion-Akkus.

    Siehe dazu auch diese alte Nachrichtenmeldung
     

Diese Seite empfehlen