1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sony entwickelt derzeit eine neue Generation von Kinobrillen, mit denen Kinobesucher Untertitel sehen können, ohne dass diese auf der Leinwand erscheinen müssen. Die Neuentwicklung soll vor allem für Hörgeschädigte und Fans von Originalfassungen interessant sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Warum sollte das für Fans von Originalfassungen interessant sein:eek:
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Schon mal davon gehört, dass es Leute gibt, die der englischen Sprache nicht so perfekt mächtig sind, dass Sie gerne zusätzlich zum gesprochenen Wort noch die englischen Untertitel zur Gegenkontrolle mitlesen? Soll's geben...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Leute die aber OT schauen bzw. hören wollen sind dessen sprachen mächtig und finden UT eher störend.
     
  5. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Galaxy S7 (AndroidAuto)
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Also ich schaue gerne OT, bin jetzt aber auch nicht das englisch As.
    Daher bin ich froh das es auf 28,2(5) fast überall Untertitel gibt, so versteh ich viel mehr als wenn ich es nur hören würde.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Arte sollte mal testen, ob das auch fürs Fernsehen geht.
    Wenn ja, könnte man auf die nervigen Untertitel verzichten.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Alexander hat es schon treffend begründet. Du magst es vielleicht nicht glauben, aber es soll tatsächlich auch Leute geben, die die Sprache nicht perfekt beherrschen, aber dennoch gerne die Originalsprecher hören möchten.
    Bei so manchen fiesen Slang habe auch ich meine Probleme und greife ab und zu gerne auf Untertitel zurück.

    Insofern eine interessante Idee von Sony.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Na gut, bevor ihr mich köpft nehme ich meine Aussage zurück;)
     
  9. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony arbeitet an Spezialbrillen für Untertitel

    Naja, da gibt es eine weitaus antiquiertere und in fast jedes Empfangsgerät integrierte Methode: Videotextuntertitel auf Tafel 150 bzw. das DVB-Äquivalent
     

Diese Seite empfehlen