1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neuen 4K-Fernseher von Sony stehen in den Startlöchern: Ab sofort können die High-End-Geräte mit Ultra-HD-Auflösung vorbestellt werden. Dafür wurden auch erstmals die Preise bekannt gegeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    Diese 4k Bezeichnung regt mich auf!

    "Full HDs" werden schließlich auch nicht als 2k bezeichnet.

    Warum?
    Weil es einfach FALSCH ist.
    Der TV verkaufenden Industrie und der Presse sollte die Benutzung dieses Begriffes bei einer Auflösung kleiner als 4096 Pixeln in der Horizontalen unbedingt verboten werden.
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    Dann halt Ultra HD.
    Ansonsten solange man kein Videomaterial hat, ist dies im Moment ziemlich sinnlos. Und bei den Fotos, wer will schon Hautkrankheiten im Detail sehen (z. B. Akne, OP Narbe(n)...
     
  4. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    4k ist schon richtig für Europa.

    "Ultra High Definition Television (UHDTV) (oder Ultra HDTV oder Ultra High Definition Video (UHDV)) ist eine Bezeichnung für ein digitales Videoformat, welches zwei Auflösungen (4K und 8K) umfasst.

    Ton: 22.2-Kanal[3]
    9 von oben
    10 auf Ohrhöhe
    3 von unten
    2 für Effekte im Bass-Bereich.

    Die im allgemeinen Sprachgebrauch als 4K bezeichnete Auflösung mit 3840 x 2160 Bildpunkten hat viermal so viele Pixel wie die gegenwärtig genutzte TV-Auflösung Full-HD. 8K mit 7680 x 4320 Pixeln löst rund 16-mal so fein auf wie Full HD[4] und benötigt eine Datenrate von 24 Gbit/s.[5]

    Ultra High Definition Television

    TV bringe ich ja noch unter aber 22 Lautsprecher, die ganzen Strippen wieder.:eek:;)
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    Ich habe mir hier im hiesigen MM einen 84"UHDTV von LG anschauen können.
    Man muss schon sagen "gigantisch", nicht nur von der Größe des TV's, sondern auch hinsichtlich der Auflösung.
    Stellt sich eigentlich nur die Frage nach der Aufstellung im Wohnzimmer, denn die Preise werden sich in 2-3 Jahren nach unten anpassen, so dass sie dann auch erschwinglich werden.
    Nachdem Japan bereits 2014 mit der UHD Fernsehübertragung der Fußball-WM in Brasilien beginnen will, kann ich mir dann auch vorstellen, dass hierzulande mit Ultra HD begonnen werden könnte.
    Top Kandidat dafür wäre Sky.
    Da die heutigen Blockbuster-Filme ja wohl alle in dieser neuen Auflösung aufgenommen werden, wäre für Sky ein neuer UHD/4K Top-Kanal für Filmpremieren, natürlich gegen extra Kohle, gut zu vermarkten.
    Erste erfolgreiche Tests mit dem neuen HEVC-Standard für die Verbreitung von 4K Inhalten und einer Datenrate von 20 Mbit/s, hatte SES Astra ja bereits bekannt gegeben,
    also würde einer Übertragung via Satellit auch nichts im Wege stehen!
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    2-3 Jahre glaube ich nicht, das wird schneller gehen.
    4K-TV für 1000 Euro | c't
    Aber es werden dann wohl auch die Preise für Full-HD Beamer sinken und ich da eher zuschlagen werde als so ein riesen Teil an der Wand.
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    Ok mich haben sie...
    Habe gerade den 65 Zoll vorbestellt und bei der Commerzbank zu Nullprozent finanziert.

    Gruß
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    Ist das jetzt normal oder einfach nur Glück gehabt??? (0% Finanzierung bei einer nicht durch Konditionen Bank)
    Oder ist die Finanzierung durch ein im Auftrag erteilten Elektroladen gelaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    Die Commerzbank arbeitet mit Sony und deren Website zusammen, wo man vorbestellen kann und da das auch meine Bank des Vertrauens ist, war alles unkompliziert.
    Aber die Nullprozent bekommt wohl jeder der nicht über 24 Monate hinaus finanziert.

    Gruß
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sony: 4K-Geräte der Bravia X9-Serie vorbestellbar

    Herzlichen Glükwunsch !
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier in einigen Wochen in diesem Forum erste Erfahrungen mit diesem Gerät posten würdest.
    Mich persönlich interessiert, ob es im 3D-Bereich sichtbare Fortschritte geben wird.