1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TempuzFugit, 7. Februar 2010.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

    Schon nach gesehen ob es ein Update für das Modell bei Sony gibt?

    das kann man über USB einspielen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

    Mir ist doch noch was eingefallen.
    Sah erst jetzt, dass dieser MS werkelt - PMSE 9/8 HQ NT.

    Diesen Schalter hat mein Satshop aus dem Angebot genommen.:winken:

    Wegen der fehlenden Festplatte des Sony-Flachmanns, habe ich mich in diversen Dreamboxforen getummelt.

    Mehrfach konnte man da lesen, dass ua. die Dream 800 einige Kanäle nicht empfangen konnte.

    Mal waren es einige HD Kanäle, mal ganz normale Kanäle, zuletzt war es der ORF HD Kanal.

    Es werkelten immer MS der Marke billig und erst als ein Spaun MS eingesetzt wurde war der Spuk vorbei.
    Zuvor hatten die User den Rat erhalten, den entsprechenden Quattro LNB-Ausgang unter Umgehung des MS zu testen. Als das erfolgreich war, konnte nur noch der MS ursächlich sein.

    Das sollte @TempuzFugit ebenfalls mal versuchen.

    Auch hier gab es Berichte über Empfangsprobleme mit nur einigen wenigen Tranpondern und nach dem das LNB getauscht wurde war alles ok.
     
  3. TempuzFugit

    TempuzFugit Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

    So, Problem gelöst :)

    Sony eingepackt um bei Media Markt umgetauscht, Panasonic TX-P46G15E gekauft, alles läuft so wie es sein soll.

    Und ich hab nichts an der SAT-Anlage verändert.

    Aber Danke an alle, die mir helfen wollten ;-)

    Gruß
    Christoph
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

    Tja man geht ja erst mal davon aus, das das gekaufte Gerät auch in Ordnung ist, und funktionieren müsste.
     
  5. TempuzFugit

    TempuzFugit Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

    Ich hatte erst den W5800 in 52", dieser hat die Programme schon nicht reinbekommen, dann haben wir den 46" genommen, da der 52er nicht mehr auf Lager war und mit dem Gerät war es exakt das gleiche Problem.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

    Auf LOF Probleme der LNBs reagieren die diversen Tuner-Fabrikate schlicht unterschiedlich.

    Die ganz große Mehrheit der Sony V/W/Z 5800 Modelle haben so wie auch mein Sony keinerlei Empfangsprobleme.

    Problemschilderungen über andere Flachmänner mit DVBS2 Tuner oder teuere externe HD Receiver wie die Dream 800 jibbet reichlich.
     
  7. stachur

    stachur Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony 46W5800 => kein Empfang über integrierten Sat Receiver

    hallo
    bei mir leuft alles DVB T:S:C SAT soger mit astra und hotbird alles kein problem

    neue softwear drauf ueber usb stick 1.7 bla bla habe HD+ karte inklus,cam modul

    noch mal zu sat in der einstellung daisec auf A ODER B STELLEN JE NACH LNB

    bei mir ist A ASTRA position 1 und B HOTBIRD position2

    ich habe KDL-46W5820 SUPER ZUFRIEDEN