1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony 40W4500 "Bitte Warten" Problem mit GuidePlus!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von emtewe, 8. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja, irgendwie habe ich dazu noch nichts gefunden.

    Ich habe seit rund 2 Monaten einen KDL 40W4500, und nutze den DVB-T Tuner nur gelegentlich. Seit 2 Wochen funktioniert jedoch das GuidePlus! nicht mehr. Wenn ich die "Guide" Taste drücke, kommt unten links die Meldung "Bitte Warten" und weiter passiert nichts.

    Wenn ich das Gerät dann in den Einstellungen auf "Sony Guide" zurück stelle, dann ausschalte und warte, später wieder einschalte, dann sind die normalen EPG Daten verfügbar.

    Jetzt kann ich in den Einstellungen auch wieder Guide Plus! aktivieren, und danach funktioniert es wieder - für ein paar Tage bis wieder nur die Meldung "Bitte Warten" erscheint.

    Kennt jemand das Problem, und gibt es eine Lösung dafür?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony 40W4500 "Bitte Warten" Problem mit GuidePlus!

    Hab ich auch "Guide+" beim W4000? :D

    Ich drück halt nur die EPG Taste auf der FB und da ist alles wie gewohnt, allerdings über DVB-C, falls das wichtig ist. Das ist aber nicht Guide+ oder?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony 40W4500 "Bitte Warten" Problem mit GuidePlus!

    Unter Einstellungen - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Programmführer
    kannst du zwischen "GuidePlus!" und "Sony Guide" wählen. Dort habe ich GuidePlus! aktiviert, dazu musste ich meine Postleitzahl als Kennung eingeben. Versuch das doch mal, falls du das nicht schon hast. Es dauert danach etwas bis die Daten geladen sind, bei DVB-T holt der die übrigens über Eurosport.

    Wenn es funktioniert ist der GuidePlus! deutlich besser als der normale EPG.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony 40W4500 "Bitte Warten" Problem mit GuidePlus!

    Aber Eurosport hast Du noch über DVB-T?

    hehe...der W4000 hat kein Guide+. Die Opion ist nicht in den Einstellungen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony 40W4500 "Bitte Warten" Problem mit GuidePlus!

    Ja, in NRW gibts Eurosport über DVB-T. Hier gibts auch Viva, CNN und Tele5, also das DVB-T Angebot hier kann sich sehen lassen.

    Hmm, kein GuidePlus! Naja, viel hast du nicht verpasst, der wesentliche Vorteil ist halt dass du ein Favoritenprofil anlegen kannst, und dann schlägt dir GuidePlus! vor was dich heute interessieren könnte. Ganz praktisch eigentlich...
     
  6. Hotbird69

    Hotbird69 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony 40W4500 "Bitte Warten" Problem mit GuidePlus!

    Hey, ich bekomme das Problem in den Griff wenn ich jeden morgen schön bei dem TV das Programm manuell update. Manchmal vergesse ich es und muß auch komplett alles wieder runterladen (+Software). Geht mir auch so langsam auf den Sender :( Wäre nicht schlecht wenn man hier auswählen könnte wann er die Daten runterladen soll. Falls Du das Problem anderst in den Griff bekommen hast laß es mich bitte wissen
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.645
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sony 40W4500 "Bitte Warten" Problem mit GuidePlus!

    Naja, ich verwende inzwischen den Sony Guide, also das normale EPG statt des Guide Plus. Ich habe es immer wieder versucht, aber spätestens nach einer Woche trat das Problem wieder auf.
    Da ich den DVB-T Empfänger selten nutze, stört es mich nicht wirklich, aber ärgerlich ist es natürlich schon. Ich weiss auch nicht ob das Problem beim Sender der Daten liegt, oder beim Empfänger, also dem Fernseher. Immerhin lief es fast zwei Monate, bevor die Probleme auftraten, und seitdem scheint es zu bleiben.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen