1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony 40S2010 --> Sitzabstand zu wenig?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Kandalf, 13. Januar 2008.

  1. Kandalf

    Kandalf Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einem halben Jahr den obgenannten LCD...bin eigentlich sehr zufrieden.....

    Nun ja...habe gerade mein Zimmter neu eingerichtet...

    Sitzabstand etwa 1.70 m .....

    Bei schwarz nehme ich manchmal quadratische Verpixelungen wahr (grau und schwarz) ^^ keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll (schwarz in Klumpen).......liegt es vielleicht daran...das ich so nah am TV bin?

    Danke euch
     
  2. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sony 40S2010 --> Sitzabstand zu wenig?

    Die Sache mit dem Sitzabstand ist schon so ein Thema für sich.Da gehen die Meinungen soweit auseinander....
    Also,ich hab auch nen 40 Zoll und sitze ca.2,80 m entfernt.ICH finds optimal,kommt natürlich immer auf die Qualität des Senders an.
    Aber ich denke 1,70 m,wie bei Dir,ist schon verdammt nah dran.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Sony 40S2010 --> Sitzabstand zu wenig?

    170cm und 40" sind bei PAL Fernsehen ziemlich nah.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sony 40S2010 --> Sitzabstand zu wenig?

    Bei 40" und SD-Material sind 1,70m natürlich viel zu nah. Ich denke, das würde auch jeder Experte und jeder Fernsehhändler sagen. Bei der Entfernung wären maximal 32" zu empfehlen.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Sony 40S2010 --> Sitzabstand zu wenig?

    Das ist wie erste Reihe im Kino ;)
     

Diese Seite empfehlen