1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonos Soundbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mi-6, 22. November 2013.

  1. Mi-6

    Mi-6 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine Sonos Sound Bar an den Receiver mit Festplatte von Sky angeschlossen.
    Angeschlossen ist es über eine optische Leitung.
    Beim Anschluss an einen Fernseher sollte man die Lautsprecher deaktivieren und auf optischen Tonausgang umschalten. Somit wird die Fernbedienung erkannt und man kann über die Sonos die Lautstärke mit der TV Fernbedienung regeln.
    Hat jemand eine Sonos Sound Bar am Sky Receiver angeschlossen.
    Oder hat jemand das Problem gelöst, mit der Fernbedienung von Sky die Sonos Sound Bar zu steuern. Zurzeit kann ich die Lautstärke nur mit dem iPhone regeln.
    Text von Sonos:
    Man muss im Menü des Fernsehers die Tonausgabe auf externe Lautsprecher wechseln. Danach wird die Fernbedienung des TV-Geräts analysiert, sodass die Steuerung der Lautstärke direkt mit der bestehenden Fernbedienung in gewohnter Art und Weise erfolgen kann. Eine separate Fernbedienung ist also nicht erforderlich.
    Ist dies auch mit einem Skype Receiver möglich.
    Danke für euer bemühen.
     
  2. Mi-6

    Mi-6 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonos Soundbar

    Habe die Lösung gefunden. Man muss im Sonos Menü die Fernbedienung einstellen.
    Habe nur das Problem dass ich an meinem Fernseher die Lautsprecher nicht abschalten kann. D.h. den Audioausgang umschalten.
    Muss damit leben bis ich mir einen neuen kaufen.
     

Diese Seite empfehlen