1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonntagsfahrverbot für Motorräder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 13. Juli 2020.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Mir fällt da mein Kadett Rallye ein, den der Vorbesitzer "fachmännisch" vorne durch Absägen der Federn tiefergelegt hatte.
    Ich brachte den so tatsächlich durch den TÜV.

    Und beim Mopped...
    Nun ja, am Ortsausgang 2 Gänge runter schalten und dann den Hahn spannen, gibt auch mit dem Serientopf geilen Sound :whistle:.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier gibt es im Mittelgebirge aber auch Straßen, die man an Wochenenden im Sommer als Autofahrer eher meiden sollte. Erkennungsmerkmale: viele Kurven mit doppelten Leitplanken, wo man das Gummi quasi schon von der Straße spachteln kann...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder die Rasentrimmer und Rasentraktoren die wirklich jeden Tag fahren.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Kraftfahrzeugen aller Art gilt " je kleiner der Penis des Fahrers, desto lauter ist das Fahrzeug.

    In der Bundeswehrzeit hatte ich mit einen Soldaten zu tun der seinen Golf soweit tiefergelegt hat das von den zweihundert-irgendwas Breitreifen nur die inneren 2cm Kontakt mit der Straße hatten. Ergebnis war das er einen Platten hatte da innen bereits der Mantel abgefahren war.

    Auf mein Kommentar das bei einer Tieferlegung auch der Sturz angepasst werden muss kam die Antwort" Unsinn, ich habe bei VW eine Ausbildung gemacht und weiß es besser"

    Das hat mein Vorurteil bestätigt das man mit einer Tieferlegung die Bodenfreiheit des Fahrzeugs an den IQ anpassen will.

    Die Stadt hat hier die Laubbläser vor einiger Zeit auf Akku umgestellt. Die Vorteile in Sachen Lärm sind enorm.
     
    Gast149901 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das hat mich jetzt hart getroffen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Genauso ist es!

    Selbst wenn jemand mit einer Auspuffanlage ohne ABE fahren würde, die vielleicht wirklich 3 dB lauter ist als die Serienanlage, fällt das kaum auf und stört nicht gross.

    Mit einer prolligen Vollgasfahrweise kann man aber auch mit der Serienanlage mehr als genug unnötigen Lärm machen.

    Die Stilllegung ist bei einem Zweitfahrzeug das kleineste Übel.

    Aber normal sollte es für die "Benutzung nicht verkehrssicheres Kraftfahrzeug" jedesmal zusätlich 135€ Bussgeld (dürften effektiv ca. 165€ sein) und 1 Punkt geben. Wenn es ein oder zweimal passiert ist es zwar nicht so tragisch, aber auf Dauer kann man sich das eigentlich wegen der Punkte nicht leisten.

    Ausserdem finde ich muss es bei Leuten die solche Verstösse regelmässig begehen garnicht bis zu 8 Punkten kommen, denke da könnte man schon eher Eignungszweifel stellen und eine MPU anordnen. Eine offizielle Regel gibt es zwar nicht. Aber denke ab dem 4. Verstoss innerhalb von 5 Jahren wäre es schon legitim.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Infos. Mein Fachwissen ist im Bereich Motorräder praktisch nicht vorhanden. Ich habe gar keinen Führerschein für Motorräder, habe nur den für Autos gemacht.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Keine Ursache.
     
    TV_WW gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sache mit diesem Comic hat nur einen kleinen Haken. Das Rasenmähen ist an Sonn- und Feiertagen verboten.
    Bleibt im Prinzip nur der Samstag an dem die Aussage korrekt ist... und in meinem Fall stimmt diese auch nicht, denn ich nutze einen Akku-Rasenmäher... und dieser ist relativ leise.
     
    Eifelquelle gefällt das.