1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonntags den Staubsauger benutzen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 29. August 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tut ihr das? Meckern dann die Nachbarn? Oder dreht ihr vorher die Leistung am Staubsauger runter, soweit möglich?

    Ich würde heute gerne ....... möchte aber meine Nachbarn nicht stören.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Meine Nachbarn wohnen weit weg. Das hören die nicht einmal.
    Ob Staubsaugen gegen die Sonntags Ruhe verstößt, musst Du in den für Dich geltenden Satzungen nachlesen. Ortssatzung oder ähnliches.
    Oder in entsprechender Hausordnung des Vermieters.

    Es gibt nichts in Deutschland, was nicht geregelt ist.
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Also mein Staubsauger ist bestimmt nicht so laut das es dem Nachbarn stören könnte ! Würde mich auch gar nicht so sehr stören !
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Gehört das nicht zum normalen Hauslärm? Jedenfalls darf man Sonntags auch die Waschmaschine benutzen denn das gehört auch zum normalen Hauslärm der hinzunehmen ist.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Normaler Hauslärm ist auch so eine Sache. Die Waschmaschine nicht vernünftig aufgestellt, ein Staubsauger der Marke 5000 PS und schon ist es vorbei mit dem normalen Hauslärm.

    Unseren Staubsauger hört man aber kaum, den kann man auch sonntags nutzen. :)
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Ich nutze meinen Staubsauger oft Sonntags. Bis jetzt hat sich noch kein Nachbar beschwert das es zu laut ist oder es ihn stören tut.
    Ausserdem saugt man ja auch nicht stundenlang durch die Wohnung.
    So 20 - 30 min vielleicht. Und das sollte erträglich sein, auch Sonntags.:winken:
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    2.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Ich denke ein normaler Haushaltsstaubsauger darf nicht so laut sein das er die Nachbarn unzumutbar stören kann. Folglich finde ich darf man einen normalen Haushaltsstaubsauger auch immer benutzen.

    Was anderes wäre ein abnorm lauter Industriestaubsauger.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Bei uns rumpelt sogar die WaMa nachts (also nachts ist hier nicht bis 00:00 Uhr, sondern danach ;) ).... sagt auch keiner was....
    Also,nicht bei mir....
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Komische Frage! :eek:
    Ein Staubsauger ist ja keine Bohrmaschiene. Ich habe auch noch nie den Staubsauger eines Nachbarn gehört. So laut sind die Dinger doch gar nicht. Außerdem benutzt man die nur paar Min.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonntags den Staubsauger benutzen?

    Meine Güte. Solange es kein Fahrverbot am Sonntag wegen des Autolärms gibt, kann man Staubsauger benutzen. Man sollte vielleicht bei Lärmbelästigung oben anfangen.
     

Diese Seite empfehlen