1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnensturm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 24. Januar 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Heute Nachmittag bis Abend soll, lese ich, die Plasmawolke des gestrigen Sonnensturms die Erde erreichen, und so etwas solle unter anderem gefährlich für die Satellitenelektronik sein.

    Gab es denn schon Fälle, bei denen ein Fernsehsatellit Opfer eines Sonnensturms wurde?

    Gruß
    th60
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonnensturm

    Die Geräte sind ja entsprechend redunant ausgelegt. Ich gehe mal davon aus, dass die Satelliten durch solche Sonnenstürme einfach schneller "verschleißen", aber halt nicht auf einem Schlag jetzt ausfallen.

    Das ist mal wieder so ein nettes Thema, das sich wunderbar für die Boulevardpresse eignet.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonnensturm

    Da hab ich's her (SPON). :D

    Gruß
    th60
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonnensturm

    Die Transponder schon Wobei die bei den älteren Astras ja schon teilweise auf Reserve laufen.

    Aber ich denke mal wenn etwas mit der Stromversorgung kaputt geht wars das.

    Aber Satelliten sind deswegen auch schon ausgefallen.
     
  5. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonnensturm

    Jetzt lese ich gerade den Thread und genau währenddessen ist mein TV Signal weg :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sonnensturm

    Und bei uns war gegen 22.00 Uhr Stromausfall.
    Und LTE ( Internet)war auch weg.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonnensturm

    Ist das nicht selbstverständlich?
    Wenn der Router kein Strom hat, gibt es kein Internet.;)
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sonnensturm

    Ich habe noch nix gemerkt vom Sonnensturm. Mal wieder nur ein Sturm im Wasserglaß.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sonnensturm

    Witzbold. später natürlich, als der Strom wieder da war.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonnensturm

    Was heist wieder, bis jetzt haben die Sonnenstürme fast immer erhebliche Schäden verursacht.
     

Diese Seite empfehlen