1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnenklar TV mit TT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 6. Januar 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Als ich das letzte mal SonnenklarTV geguckt habe (im Dezember oder so) war noch kein TT aufgeschaltet. Nun guck ich gestern.... TT ist da.

    Da hat es SK endlich geschaft den TT aufzuschalten.

    Warum senden die eigentlich über das Premiere paket?

    und Premiere win hat nun einen eigenen TT.
    Der ist aber miserabel aufgebaut.....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    Was soll TT sein? Meinst Du Videotext?
    Tun sie nicht. Der Sender ist nicht auf deren Transpondern drauf. Ich kann ihn überhaupt nicht empfangen.

    Gruß Gorcon
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    Auf welcher Frequenz hast du denn Sonnenklar TV (als Bestandteil des Premiereabos) im Kabel? ... [​IMG]
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    @ Gorcon:
    Mit TT meint er Teletext (Videotext) ... [​IMG]
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    Mit TT mein ich TeleText denn:
    Videotext ist Volksmund, Fernsehtext ist der name der die ARD dem ding gegeben hat und TeleText ist der Startname der von den Erfindern (und auch BBC). Die geschichte hier jetzt zu berichten wäre etwas lang

    So wird der in unserem Studio abgekürzt...

    Ich empfange den Sk über das Premiere paket (er ist im Bouque von Premiere)
    Er ist aber auf der Selben kabel Frequenz wie Tele5 und Sat1 und N24 etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    Die ÖR verwenden generell die Bezeichnung Videotext (so wirds auch immer eingeblendet.

    Wenn der Sender da ist wo Pro7 Sat1 usw. liegt gehört er nicht zum Premiere Bouquet sondern zum P7/S1 Bouquet.

    Gruß Gorcon
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    Nun:
    Die Ör verwenden zwar nun die Bezeichnung VT aber früher bei der einführung nannten sie Ihn Fernsehtext.
    Und auf dem TP sind 3 Bouque: 7.1, BetaDigital, Premiere. Und unter Premiere ist Sk
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    Dann müßte das 458 Mhz sein. Wer ist den dein Kabelnetz-Anbieter? KDG?
    Ich habe den Sender nämlich bei mir noch nicht gefunden ... [​IMG]
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    Nein ein Privater und welcher sag ich lieber nicht weil ich noch ca 140 weitere Digitale drin hab
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Sonnenklar TV mit TT

    ... [​IMG]
    Privat kann ich auch alles mögliche auf irgend eine Frequenz legen oder einem Paket zuordnen ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen