1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnenklar.tv im Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 7. Mai 2003.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Aus den News von digitalfernsehen.de habe ich folgendes entnommen.

    Der Reiseshoppingsender ist über den analogen Astra-Transponder zu empfangen und wird in Kürze in das analoge Kabel in Baden-Württemberg sowie ab Oktober 2003 auch in Nordrhein-Westfalen eingespeist werden.

    Wann wird das in Kürze sein?
    Wo bekomme ich mehr Infos?
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Du scheinst der einzige hier zu sein, der den Sender sehnsüchtig erwartet ! breites_
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Na sicher ist er der einzigste.
    Gerüchte besagen das SF1 eventuel dafür fliegt und für was fliegt er ? schaut euch den Mist auf neun live an. ***** *
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich interessiert der Sender nicht besonders, doch jetzt Sonnenklar.tv eingespeist wird. Dann wird auch der KIKA und Arte eigene Sendeplätze bekommen und Tele5 halbtags oder MTV2 halbtags
     
  5. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mich interessiert so ein Sender auch nicht besonders. Aber weiß jemand, was dafür im nordbadischen Raum (Karlsruhe-Pforzheim) rausfliegt, wo man leider kein SF1 enpfangen kann?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    Wahrscheinlich schmeissen die n-tv raus. Die Verblödungsoffensive unserer Lfk ist schon erschreckend.

    Da wird geschmiert, der Firmensitz von München nach Ludwigsburg verlegt und schon kriecht unsere liebe Lfk Sonnenklar TV in den ***** !

    Vielleicht sollten wir mal in BaWü sammeln und die Lfk auch schmieren. Dann könnten wir endlich mal selbst bestimmen, was ins Kabel kommen soll und was raus fliegt.
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da muss ich hopper mal zustimmen.
    Kabel BW ist das letzte, seit wir im September 2001 von denen übernommen wurden, haben wir nur noch altProgramm im Kabel.

    Bei Anfragen wird immer geschrieben. Tele5 würde auf Stelle 1 der nächsteinspeissung sein. Doch MTV2 wollen die auch einbringen.

    Zudem soll ja SOnnenklar.tv und Arte einen 24Stunden Platz bekommen und der Kika seine Sendeerweiterung bis 21/22h auch bekommen, da er ja zu ARD/ZDF gehört.

    Unverschämt finde ich es genauso, dass SF1 hier gehen muss, weil wir ja so Platzmangel haben im kabel.

    Bei mir sind die analogen Sendeplätze
    K08, S26, S37 total frei. Aber man muss ja andere Sender deshalb aus dem Netz nehmen.
     
  8. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Bei mir ist dieser blöde Sender "Sonnenklar TV" seit heute im Kabel.Habe auch Kabel BW.
    Bei mir ist ORF1 dafür rausgeflogen.Nun habe ich statt ORF1 diesen blöden Reiseshopping Sender drauf.Na echt toll wüt
    Auch ORF2 ist heute rausgeflogen.Das sendet nun ARTE 24 Stunden und SF1 bekomme ich seit heute auch nicht mehr.Hier ist Tele5 aufgeschaltet worden.
    MFG Kosmos2000
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo wohnst du?
     
  10. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    ich wohne in Laupheim , ca. 20 km südwestlich bei Ulm an der Donau.Ich denke das die Sender in den nächsten Tagen überall in BW eingespeist werden.Kann mich aber auch irren.
    MFG Kosmos2000
     

Diese Seite empfehlen