1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Reisesender Sonnenklar TV wird bei Kabel Deutschland wieder mit einer Grundverschlüsselung ausgestrahlt. Hauptgrund für die Entscheidung sollen die Verbreitungskosten sein, wie ein Sprecher des Senders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.930
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Ist über die iPhone-App noch zu sehen. Sind ja aktuell nur 8 reine Shopping-Sender über die App zu sehen.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Verstehe ich das richtig ?

    Man hat einen TV Sender, den viele sehen können, was hohe Kosten verursacht.
    Also verschlüsselt man den Sender, nun sehen ihn weniger Leute, es kostet somit weniger ?

    Da hätte ich eine viel bessere Lösung, abschalten ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Verbreitungskosten reduzieren mit Grundverschlüsselung ist ein Widerspruch in sich. Dann ist es keine Grundverschlüsselung, sondern schlicht eine Verschlüsselung um Geld zu machen.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Was ist denn bitte GRUNDverschlüsselt? Gibt es was anderes als einfach nur verschlüsselt? Und gibt es noch eine dritte XYZverschlüsselt Variante?
    Man man man, so was unsinniges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Nein, welch herber Verlust. :eek::eek:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.572
    Zustimmungen:
    5.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Wozu soll denn Deiner Meinung nach eine Grundverschlüsselung gut sein? Diese dient doch immer nur dazu, die (Verbreitungs-)Kosten zu senken.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Verstehe ich das richtig? Man verschlüsselt einen SHOPPING-Sender unm Verbreitungskosten zu sparen? :LOL: Diese Argumentation toppt ja wirklich alles :D :D :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.572
    Zustimmungen:
    5.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Manche hier sind wirklich mit den einfachsten Formulierungen überfordert. Und doch meinen sie, so schwammige Begriffe wie "Pay-TV" anwenden zu können. :rolleyes:
     
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Sonnenklar TV bei Kabel Deutschland wieder grundverschlüsselt

    Ahhhh jetzt wird mir auch klar wieso ServusTV HD bei KDG und wohl auch bei UPC grundverschlüsselt ist: ServusTV müsste sonst mehr zahlen…
    Zum ****** diese Kabelvereine… sie kassieren ja schon vom Kunden…
    Ach wieso ist aber im südbayerischen Raum der ORF unverschlüsselt im Netz??? Ich glaube nicht, dass dieser für die Verbreitung zahlt :D
     

Diese Seite empfehlen