1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Songtitel gesucht (aus den 80ern)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hvf66, 13. Mai 2014.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche schon lange den Titel eines Songs aus den vermutlich 80er Jahren. Der Refrain klingt wie "compete pas", aber da finde ich nix bei Tante Gugel. Habe es beim Fasching zufällig gehört und aufgenommen. Leider sind da ziemlich starke Windgeräusche mit drauf.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/17709845/ek/00004_PID_1100_.ac3 (1,08 mb)

    Vielleicht erkennt es ja jemand. Danke im voraus.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)

    Beim Fasching aufgenommen? Hört sich eher an, als wenn Du beim Mopedfahren aufgenommen hast.

    Nun gut, spanisch müsste man können. Zumindestens drei Worte. Dann kennt man auch den Titel und hat ihn innerhalb weniger Sekunden bei der guten, alten Tube gefunden.

    Jeanette - Por Qué Te Vas

    https://www.youtube.com/watch?v=ItDEWoFuzks
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)

    Wow das ging ja schnell. Aufgenommen beim Faschingsumzug und stürmischem Wind. 10Tausend Dank! :love:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)

    Das Lied hab ich auf 7"-Vinyl. Ich mag aber die Coverversion von Masterboy lieber. ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)


    Kleiner Tipp:

    Ich würde mir an deiner Stelle mal die App "Shazam" aufs Smartphone installieren, damit konnte ich das Lied trotz der Störgeräusche taggen (erkennen lassen). ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)

    Aber nicht bei solchen Störgeräuschen! (selbst getestet)
     
  8. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)

    Also Youtube hats nach dem hochladen erkannt, und wollte es vorsichtshalber gleich in ein paar Ländern sperren:LOL:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.874
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)

    TrackID erkennt es auch sofort und zwar schon ganz am Anfang wo der Ton so schlecht ist und die noch nicht singen. Hut ab. :eek:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Songtitel gesucht (aus den 80ern)

    Doch, ich habe es nämlich auch selber getestet. Bei mir hat Shazam den Tonschnippsel von hvf66 erkannt. Sonst hätte ich nicht geschrieben (trotz der Störgeräusche).
     

Diese Seite empfehlen