1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Song for Marion - Lass dein Herz singen!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 23. September 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der 72-jährige Arthur (Terence Stamp) ist ein schüchterner und mürrischer alter Mann. Seine Frau Marion (Vanessa Redgrave) ist der einzige Mensch, dem er noch vertraut, während er sich mit seinem erwachsenen Sohn James (Christopher Eccleston) unentwegt streitet. Marion ist Mitglied in einem christlichen Chor, der neben traditionellen Lieder hin und wieder auch mal Heavy-Metal-Nummern einstudiert. Obwohl Arthur keinerlei Verständnis für dieses Hobby aufbringen kann, unterstützt er seine krebskranke Frau dabei. Die charmante Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) möchte Arthur jedoch unbedingt im Chor haben und kann ihn trotz seines Sturrkopfs überreden, mitzusingen. Entgegen seiner Erwartungen lässt Elizabeth mit ihrer Musik neue und beinahe vergessene Lebensfreude in Arthur aufkommen und er erkennt, dass es nie zu spät für Veränderungen im Leben ist. Arthur und der Chor scheinen bereit zu sein für den Chorwettbewerb, zu dem Elizabeth die Gruppe angemeldet hat...

    Song für Marion ist ein kleiner, aber feiner britischer Familienfilm, der auch vom Tod erzählt, aber in erster Linie ist der Film eine Ode an das Leben. Dieses kleine herzerwärmende Feelgood Movie ist mit Gemma Arterton, Vanessa Redgrave und vor allem Terence Stamp großartig besetzt und wenn der einst kauzige Arthur vor großem Publikum ein Lied an seine Marion singt, geht einem das Herz auf. Ein schöner Film für kalte Herbst Abende.

    7,5/10 von mir

    Song for Marion - Lass dein Herz singen! Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Song for Marion - Lass dein Herz singen!

    Soeben geschaut: Ein herzliches Dankeschön für diese Sehempfehlung, Hoffi. Der Film ist wirklich eine Ode an das Leben. Hier spielen alle Charaktere aus ihren Herzen. Und Gemma Arterton zeigt, dass sie mehr drauf hat, als immer nur als erotisches Symbol auf der Kino-Leinwand präsent zu sein. Terence Stamp als mürrischer alter Krauter, der im inneren ein mehr als guter Mann ist aber nach außen hin nicht zeigen kann, öffnet sich im Laufe des Films und gibt seine wahren Gefühle preiß. Ein Film, der aus dem Leben gegriffen sein kann und zu Herzen geht. Ich gebe ehrlich zu, dass mir hin und wieder die Augen feucht geworden sind. Ich gebe sehr gute 8/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen