1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.345
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Millionen Fans greifen am 14. Mai zum Telefon und entscheiden mit, welches wohl Europas bestes Musikstück ist. Punkte können sie aber nur für die Beiträge anderer Länder vergeben. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, mit ein wenig Schummelei den eigenen Star zu pushen?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Heisst auf gut deutsch, dass aus dem Festnetz nur eine Abstimmung möglich ist, wenn man bei der Telekom ist? Alle anderen Anbieter (Vodafone, 1&1, Alice, KDG, UM,...) haben VoIP- bzw. NGN-Anschlüsse, bei denen definitiv IP-Spuren zu finden sind.....
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Ich bin nicht bei der Telekom und habe keinen NGN Anschluss!
    Wie zig tausend (Millionen?) andere Menschen auch. :winken:
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.351
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Kann die komplette Nachricht nicht öffnen. Funzt nicht.:wüt:

    Bei Euch???
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Ich gehe davon aus, dass in Wirklichkeit globale IP-Dienste gemeint sind, keine nationalen Internetprovider, wo es keine Zuordnungsschwierigkeiten gibt.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Millionen in Deutschland ganz sicher nicht. Wer nicht bei der Telekom ist, nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit VoIP (meistens ohne davon etwas mitzubekommen). Erkennen kann man es ganz einfach: Stecker des Geräts (Splitter, Router, etc.) aus der ersten Telefondose rausziehen und ein Analogtelefon anschließen. Macht es im Hörer tuuuuuuuuuuuuuuuuut? Wenn nicht -> VoIP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  7. AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Bei mir steht da
    Seite gibt es nicht mehr, wir leiten Sie auf die Startseite um.
     
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Von der technischen Möglichkeit abgesehen glaub ich nicht, daß Millionen in Deutschland motiviert sein werden, mit irgendwelchen Trickserein bei so einer Abstimmung zu schummeln. Hardcorefans mögen sicher auf diese Idee kommen, aber als Massenphänomen kann ich mir so was nicht vorstellen - zumal der Lena-Hype doch schon etwas abgeebt ist und nicht jeder das nötige Wissen zum schummeln hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  9. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    Genau so ist es, viele wissen gar nicht, dass sie über VoIP oder NGN telefonieren, da von den Anbietern das ja auch als "Analoger Telefonanschluss" o.ä. verkauft wird. Analoge Telefonie bzw. ISDN haben Vodafone bzw. Hansenet schon seit einiger Zeit nicht mehr für Neukunden im Angebot. Es gibt jedoch einige Bestandskunden, die tatsächlich POTS oder ISDN haben.

    Auch die Telekom wird irgendwann (2015) auf NGN umsteigen, Angebote gibt es ja auch schon (All-IP, siehe: Die Fakten: So sieht der All-IP-Anschluss der Telekom aus - teltarif.de News)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Song Contest: Schummeln für Lena? - Experten skeptisch

    ... is doch nix Neues.
    Schon 1998 sind Hardcorefans ins benachtbarte Ausland gefahren und haben von dort angerufen. Allerdings von öffentlichen Telefonen.
     

Diese Seite empfehlen