1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 29. Februar 2012.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Im April sendet sky auf verschieden Kanälen unter dem Motto

    Sonderprogramm
    100 Jahre "Titanic"


    außergewöhnliche Dokumentationen rund um die Schiffs-Katastrophe von 1912
    Auch werden im Free-TV z.B. bei Vox am 14.04.12 Dokumentationen zu diesem Film gezeigt.

    Für alle Interessierten hier ein kleiner Programmauszug zu den sky-Terminen:
    (kann von euch gerne ergänzt werden, da noch etliche weitere Termine geplant sind)

    auf History/HD:

    13.04.12 20:55
    100. Jahrestag des Untergangs der Titanic
    Goebbels' Titanic - Geschichte eines Propagandafilms
    [Serienstart/Start der Reihe]
    (16:9 Breitbild][Dolby Digital 5.1][Zweikanalton]
    Originaltitel: Nazi Titanic
    Dokumentation, USA 2012
    Start der Dokumentation
    105 min.


    auf NatGeo/HD:

    ab 20.03.2012
    verschiede Episoden zu
    Die Titanic - Rekonstruktion einer Legende
    Länge ca. 50 Minuten

    konkret am
    13.04.12 19:20
    Programm-Highlight: NG Spezial - 100 Jahre Titanic
    Die Titanic - Rekonstruktion einer Legende
    Originaltitel: Rebuilding Titanic
    Dokumentation, GB 2009
    Episodentitel: Sicherheit
    Original-Episodentitel: Safety
    55 min.

    13.04.12 20:15
    Programm-Highlight: NG Spezial - 100 Jahre Titanic
    Reise ins Innere der Titanic
    Originaltitel: Save The Titanic With Bob Ballard
    Dokumentation, USA 2012
    50 min.

    13.04.12 21:05
    Programm-Highlight: NG Spezial - 100 Jahre Titanic
    Titanic: Akte geschlossen
    Originaltitel: Titanic: Case Closed
    Dokumentation, USA 2011
    100 min.


    Leider fehlt das Highlight, nämlich der oscarprämierte TITANIC-Film.
    Dieser wird meines Wissens nicht ausgestrahlt.

    Viele Grüße
    Günni :winken:
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Wer weiß, vielleicht darf der nicht gezeigt werden um die Leute ins Kino zu bewegen zur 3D Version.
    Ich habe letztens davon Ausschnitte gesehen und muss sagen, richtig bombastisch.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Auf diese 3D-Konvertierung bin ich auch gespannt. Ich hab bisher noch garnix davon mitbekommen, aber bei Cameron gehe ich davon aus, dass selbst konvertiertes 3D bei einem 15 Jahre alten Film besser aussieht als manch aktueller Film der auf 3D ausgelegt war. ;)

    Dass der Film in diesem Sky-Sonderprogramm nicht mit drin ist ist natürlich schade, aber scheinbar ist ja sonst auch keine Verfilmung mit dabei. Die Cameron-Version ist ja nicht die einzige.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Die Ausschnitte haben mir von der 3D Umsetzung besser gefallen als der ganze Star Wars Film. Und auch meine Begleiter waren dieser Meinung. Werd ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen. Besser, auf 3D bezogen, als mein letzter, Underworld, wird der auf jeden Fall sein.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Und ich hab ein Interview gelesen wo Kate Winslet meinte: Naja, nichts besonderes und hat den Saal mit den ersten vorgestellten 3D Schnippseln verlassen.

    Und nein, das ist kein Scherz, so stand das da.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Glaube ich dir.
    Ein komplettes Urteil bilde ich mir wenn ich den Film komplett gesehen habe. Wäre echt enttäuschend wenn die Ausschnitte wirklich das Beste waren.

    Ich glaube, wir sollten nicht guennii seinen Thread weiter kapern mit unserer 3D Diskussion. Der wird nachher sauer.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Ich hoffe dann geht die Titanic auch endlich mal für immer unter - und fängt nicht immer von neuem an. Das ist ja schon ein ewiger Dauerbrenner- hat ja schon Wulff Klasse.:LOL: Sollte der nicht auch eine 3D Verfilmung spendiert bekommen :winken:
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Wenn er die bezahlt bekommt lässt er bestimmt mit sich reden. ;)

    Sorry, aber das musste jetzt sein. :D
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Kein Problem, passt alles zu 100 Jahre Titanic :winken:
    Im Übrigen kommen neben den Dokus auch einige Film-Wiederholungen.
    Diese werden bei Gelegenheit nachgetragen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sonderprogramm "100 Jahre Titanic" bei sky

    Die Dokus laufen aber doch schon ne Weile rauf und runter. Oder Bring ich das jetzt mir N24 durcheinander?
     

Diese Seite empfehlen