1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderpreis bei Kabel-Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von olissek, 12. November 2004.

  1. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem DVB-T jetzt bei uns in Hannover ordentlich läuft, haben wir unseren Kabelanschluss (KMG Hannover) gekündigt. Daraufhin kam ein Schreiben mit der Bitte um Rückruf, da noch "Klärungsbedarf besteht".

    In diesem Gespräch stellte sich heraus, dass wir einen Sonderpreis bekämen, wenn wir den Vertrag weiterlaufen liessen, 99 EUR statt wie bisher ca. 160 EUR im Jahr. Eine ordentliche Ermäßigung, wie ich finde, aber wohl nur für die, die kündigen wollen. Jedenfalls wurde diese Preissenkung nicht auf anderem Wege publik gemacht. Ein starkes Stück, meine ich.

    Nachfragen lohnt also, wenn man bei Kabel bleiben will.

    Als wir uns nicht darauf einliessen, fragte die (wirklich freundliche) Dame noch, ob wir denn DVB-T nutzten und ob das denn wirklich funktioniert...:eek:

    Ciao, Olaf
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sonderpreis bei Kabel-Kündigung?

    Lol, macht Primacom in Wiesbaden auch...da bekommste pro Monat 10 Euro Rabatt.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Sonderpreis bei Kabel-Kündigung?

    Premiere lässt grüßen!
    Das ist doch nur ein Beweis dafür, dass den Kabelanbietern (zu Recht) die Felle wegschwimmen.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Sonderpreis bei Kabel-Kündigung?

    Wenn die ein ordentliches Digitalangebot machen würden, und das kostenmäßig relativieren (weg mit der Grundverschlüsselung), bräuchten sie sich keine Sorgen um ihre Kunden machen.
    Aber so geschieht es ihnen recht.
    In bevölkerungsreichen Gegenden ist durch DVB-T ein Schmerzlicher Verlust sehr wahrscheinlich.
     
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Sonderpreis bei Kabel-Kündigung?

    Wie was wo?
    Also ich habe auf meine Kündigung hin lediglich eine Postkarte mit Kündigungsbestätigung erhalten.
    Keine Rückfrage, wieso, weshalb, warum....

    Ja, Wiesbaden, Pr*macom

    Michael
     

Diese Seite empfehlen