1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondermeldung !!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 2. März 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf Hotbird 11013H 27500 überträgt TF1 z.Z. live und unverschlüsselt ein Fußballspiel in HDTV !!!!!
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung !!!

    Nach dem ich meine Senderliste gekillt habe und einen TP-Suchlauf gestartet habe, läuft der HD-Kanal jetzt auch auf meiner Kiste. Die Software Vers. 2.76 erscheint mir doch noch immer ziemlich buggy zu sein.

    Es gibt allerdings keinen Dolby-Ton. Oder läuft der bei Dir, Scholli?

    Gruss ferribaci
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sondermeldung !!!

    Eben wurde wieder auf die HDForum-Schleife zurückgeschaltet. Es war eine echte "Versuchssendung. aber ich liebe solche Versuche! Das Bild war eigentlich, bis auf ein paar kleine Aussetzer o.k., nur bei einer Kamera war das Seitenverhältnis falsch eingestellt. Sah wie ein in die Breite gezerrtes 4:3-Bild aus.
    Mit dem Ton hatte man aber große Mühe. Obwohl ein AC3-Pid mit 1297 vorhanden ist, war hier (auch beim HDForum) noch nie etwas zu hören. Auf der normalen Tonspur war zum größten Teil auch nur Monogedudle drauf. Nur kurzzeitig konnte man plötzlich immer mal wieder einen herrlichen mehrkanaligen Sound genießen.
    ... und jetzt höre ich gerade, dass der "Rauschgenerator", der schon wochenlang meine Boxen zu zerstören drohte, wieder da ist. In den letzten Tagen war der eigentlich nicht mehr zu hören. Jetzt nach dieser Versuchssendung hat sich dieser Fehler erneut eingeschlichen.
     
  4. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung !!!

    Kann Deine Beobachtungen nur voll bestätigen!

    Die sind bei den "Franzmännern" bzw."Franzdamen" :love: eben noch nicht so weit. :D
     
  5. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    AW: Sondermeldung !!!

    Kann es sein das das "Tonproblem" behoben ist zumindest ist nebst einer Logo Änderung, blau, bis jetzt keine Tonstörung mehr aufgetreten. Allerdings werden nur noch 3 Trailer ausgestrahlt.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sondermeldung !!!

    Die Tonstörungen sind tasächlich wieder mal weg, aber von einem Ton kann man jetzt erst recht nicht mehr reden, denn es ist nur ein Mono-Ton in Kofferradioqualität daraus geworden.
     

Diese Seite empfehlen