1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondermeldung für HD1-Gucker!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 25. November 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Ich will nicht bezahlen ??? CableDX !!!! Was soll das ???
    Ich investiere seit 2 Jahren wie kein Zweiter in HDTV.
    ...und du weißt genau, dass ich seit der Verschlüsselung von Euro1080 auch gerne einer der Abonnenten sein würde, wenn ein entsprechendes Programm überhaupt gesendet würde.
    ...und du weißt auch, dass ich jetzt Premiere abonnieert habe. Du willst wirklich wieder nur stänkern !
    Soviel dazu.
    Zum Thema: Jetzt ist auch Ton da. Alle Interessenten dürfen sich freuen, CableDX darf sich ärgern.
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Ja Scholli - der gute :D Ton ist dort vorhanden.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Ich stänkere nicht, ich schreibe die Wahrheit. Wenn ich im PREMIERE-Forum dreimal schreibe das die "Testfahrer" Aktion nur was mit Nachfragen und für Einschätzungen von PREMIERE zu tun hat (mit einer Vergütung für den Kunden natürlich für die "Arbeit"), nicht aber wie viele meinten das ausschliesslich diese Leute in den Genuss des Angebotes kommen und alle anderen es nicht erwerben können die sich da nicht anmelden und am Ende genau das raus kommt was ich sage, weil ich das schon seit vier Monaten weiss, frage ich mich wer hier stänkert. Ich denke nicht das ich ein User mit einem Posting bin der hier Lockenten postet.

    Bezogen auf HD1 steht es ausser Frage das die einen total verkorksten Job machen, dass habe ich hier auch schon mehrmals gesagt. Aus Geldmangel wechselt man auf eine Frequenz die mit Geldern gefördert wird. Wenn der Sender 2007 noch erlebt wird er Glück haben.

    Die überspitzte Antwort oben war extra gesetzt. Ich kann auch einfach nur dummes Zeug daher reden, dass ist kein grosser Akt.


    CableDX
     
  4. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
    Chinesische Weisheit

    Dummheit ist die seltsamste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen.
    Paul-Henri Spaak

    Sorry - aber das musste sein. :D
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Das Signal auf 7°O wurde wieder abgeschaltet. Es gibt aber schon seit einigen Tagen eine weitere unverschlüsselte HD1-Aufschaltung auf 36°O 12111LZ 15000. Das Signal war bisher aber so schwach (Russian-Beam), dass es sich nicht lohnte, es überhaupt zu erwähnen. Heute hat man aber den ganzen Tag über daran herumgedreht, so dass es jetzt ganz ordentlich läuft.
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Die suchen jetzt auf irgendeinem Satelliten wohl die letzte "Ruhestätte" für Euro1080? :D
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Genau so scheint es zu sein. Auf 36°O will man in der Tat die Ukraine für HDTV begeistern, um dort wenigstens noch ein paar Rubel zu bekommen Das größte Trauerspiel daran ist aber wieder die Art, wie man etwas verkaufen will. Ich habe jetzt einige Tage das Bild begutachtet und die schlechte Qualität, wie Klötzchen und Signalschwankungen mir zunächst natürlich mit der Tatsache, dass es sich eben um den Russian-Beam des W4 handelt, erklärt.
    Ich bin aber heute zu der Überzeugung, oder besser gesagt - ich will aus bekanntem Anlass hier wirklich sehr vorsichtig formulieren - zu der V e r m u t u n g gekommen, dass das Zuspiel zu diesem Satelliten schon unverantwortlich schlecht ist .
    So kann man einfach kein HDTV verkaufen !
     
  8. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Scholli teste mal auf den 7 Grad Ost die SR 8680, dann wird auch da wieder ein Empfang möglich sein.

    Weiter ist dort übrigens auf 11.617 V SR 30000 ein "türkisches Bad" zu sehen: Aquavison by Digitürk.

    Ist so was ähnliches wie das Fischdemo, dass auf ASTRA 3A uns so beruhigte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2005
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Dass da die SR wieder 8680 sein soll, hatte ich schon gestern abend gehört.
    Aber mein Quali streikt da !!!!!! Ich habe es heute schon mindestens 10x probiert. Wird einfach nicht eingeladen.
     
  10. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Mein Quali hat zunächst auch gestreikt. Alten Kanal gelöscht. Box ausgeschaltet. - Netzstecker gezogen und ein SAT-Update (nicht TP-Update) gemacht. Irgendwann war der Kanal dann wieder in der Liste mit der neuen SR.