1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sondermeldung für HD1-Gucker!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 25. November 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Geht mal auf 7°O 10874V 13500.
     
  2. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    hi scholli

    kann nicht auf 7O gehen
    verrätst du trotzdem, was da los ist??

    was war eigentlich nochmal mit hd2/5? laufen die mit der hd1-karte?

    mfg
    klaus
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    HD 2/5 wurde zwar schon vor einiger Zeit "ins Leben berufen" gibt es aber so noch nicht. Auf 23,5°O ist immer noch nur eine 2Jahre alte Schleife unter HD5 zu sehen, und die ist unverschlüsselt.
    Wie das also mit der HD1-Karte ist, weiß ich nicht.
    Ich habe gar keine. Deswegen freue ich mich über die oben genannte Aufschaltung.
     
  4. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamm
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    danke für die info
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Hallo Scholli - auch von mir ein Dank für diese Meldung. Zur Zeit ist der Test aber wohl nicht am laufen. Laut Lyngsat ist dort der Test mit einer SR von 8680 gemeldet worden auf der von Dir genannten Frequenz.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich gesehen, dass auf dem Eutelsatz W3A nach Lyngsat ein weiterer HD-Test auf 10928 V SR 27500 aufgeschaltet ist. Dieser läuft auch zur Zeit unter der Kennung: JSTV Channel Test. Allerdings ohne Ton und nicht im Vollbildmodus. Es ist die uns bereits von ASTRA HD bekannte Schleife.

    Weiterhin ein scharfes Auge...
    Gruss Ferribaci
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Ja, was da auf 10928 läuft, ist zwar nicht ganz so schlimm, wie "HELLAS HDTV", aber ich frage mich, was das soll ?
    HD1 ist jetzt wieder in echtem 1920 x 1088 unverschlüsselt da, wie es aussieht auch stabil, diesmal aber leider (noch) ohne Ton.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Du kannst ja auch bezahlen, dann hast du es immer. ;)

    Wer nichts bezahlt sollte aufhören sich andauernd zu beklagen. das geht einem auf den Geist. Scholli, du redest hier immer was von Unterstützung für HDTV, aber bezahlen willste scheinbar auch nicht unbedingt.

    CableDX
     
  8. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Kannst Du mir mal sagen was Dein Posting soll? Meinst Du nicht, dass Du mit Deinen Beiträgen hier dem einen oder anderen auf den Geist gehst. Mir gerade mit diesem! :mad:

    Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

    Scholli hat hier gepostet, dass HD1 auf 7 Grad Ost neu aufgeschaltet und getestet wird.

    Das ist eine Meldung die mich und andere User dieses Forums interessiert. Dein Beitrag war schlicht und ergreifend überflüssig!

    Zieh mal dein Kabel aus der Dose und erhol Dich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    Das Problem ist einfach das Scholli sich in der Vergangenheit schon mehrmals über das Sendeverhalten von Euro1080 und HD1 beschwert hat. Früher ging ich in der Annahme das er Kunde bei HD1 war, was eben nicht so ist wie er vor einigen Wochen hier bestätigte.

    Wenn man nachträglich nun die Meckereien sieht, total überzogen von ihm und nicht gerechtfertigt wenn er kein Kunde ist, sondern eben über eine frei empfangbare Position geguckt hat.

    btw, ich dachte Leute die einfach mal was sagen ohne es zu wissen sind hier seit neuestem gefragt. Sorry ferribaci, ich wollte dir doch nicht auf den Geist gehen.


    CableDX
     
  10. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sondermeldung für HD1-Gucker!

    @ CableDX

    Glaubst Du das andere Mitleser nun unbedingt jeden Beitrag in den letzten 2 Jahren von Scholli, Dir oder mir in diesem Forum gelesen haben.

    Reduziert auf diesen Thread war Dein Beitrag einfach völlig daneben. Wenn Du Scholli etwas sagen möchtest dann schreibe ihm eine PN.

    Im Übrigen ist ein erheblicher Teil der von Scholli vorgetragenen Kritik (!) an Euro1080 mehr als berechtigt. Die bisherige Geschäftspolitik - sicherlich auch negativ beeinflusst durch andere Entwicklungen - haben auch mich letztlich zögern lassen, weiter in HDTV zu investieren.

    Die Fakten: Eine SmartCard wird bis 2010 angeboten, das Mpeg2-Verfahren wird jedoch bald eingestellt, die Sat-Position wird verändert. Neuer Receiver muss her, Sat-Schüssel muss motorgesteuert werden oder andere Lösung zusätzlich angeschafft werden!

    Darüber hinaus ist vom Inhalt her - bis auf sehr wenige Highlights - leider nichts "mehrwerthaltiges" dazugekommen.

    Es wird weiter einige geben die in die aktuelle HDTV-Falle gelockt werden:

    Z.B. durch diesen Verkäufer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5833222207&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&rd=1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2005

Diese Seite empfehlen