1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkanal S38

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casicam, 20. Februar 2006.

  1. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi,
    habe eine D-Box 1 mit DVB 2000, bisher nur frei empfangbare Sender im Kabel.
    Da ich mich für das Angebot von Kabel-Digital interessiere, hab ich mal einen kompetten Suchlauf gestartet, um zu sehen, was da geht. Hmm, leider nicht alle Sender gefunden. Ein wenig recherchiert, und festgestellt, das die Sender, die auf Kanal S38 ausgestrahlt werden, nicht gefunden wurden.
    Wäre Mist, wenn ich jetzt ein Abo bei Kabel-Digital bestelle und nicht alle Sender habe. (History-Chanel und Planet sind mir nämlich besonders wichtig). Deshalb die Frage: was muß ich tun, um Kanal S38 manuell einzustellen und abzusuchen.
    Ein Hinweis an die Könner hier: ich bin ziemlich neu dabei und hab, offen gestanden, wenig Ahnung. Ich hab mich nur mit Mühe in die Bedienung von DVB 2000 reingefunden und brauche deshalb eine "idiotensichere" Erklärung.
    Schon mal vielen Dank
    casicam
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonderkanal S38

    Klick.

    Gruß Gorcon
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sonderkanal S38

    Eine wichtige Ergänzung, da es sich ja hier "nur" um das QUAM 256 Problem handelt:

    Manueller Suchlauf auf Frequenz 442,
    -Bei Frequenz 4420 eintippen
    -Symbolrate 06900 eintippen
    -QUAM auf 256 (!) stellen!

    In den Standarderklärungen, die immer verlinkt werden steht geschrieben, daß KDG auf QUAM 64 sendet. Das S38 Problem kommt aber daher, daß KDG auf diesen Kanal gerade auf QUAM 256 sendet!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonderkanal S38

    Das steht aber in dem Link von mir eindeutig drinn!;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sonderkanal S38

    Indirekt eindeutig.

    Beschrieben ist die Suche auf 113 MHz mit QUAM 64. Weiterhin gibt es einen Hinweis, daß Kabel Deutschland mit QUAM 64 sendet und ISH teilweise auch mit 256. Nun ist Casicam ja nicht bei ISH und könnte die 256 QUAM nach der Anleitung also ignorieren :p Da es aber genau um QUAM 256 geht fand ich es einfacher, kurz zu posten wonach er konkret suchen soll ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sonderkanal S38

    Stimmt, insofern hast Recht. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Sonderkanal S38

    Tausend Dank euch allen, hat nach eurer Anleitung prima funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen