1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ohli, 27. Mai 2001.

  1. Ohli

    Ohli Guest

    Anzeige
    Hallo,
    dieses Thema ist bestimmt schon mal behandelt worden, aber mal ne Frage:
    Wenn PW zum 01.07.01 sein Programm und somit auch wahrscheinlich die Zaqhlungsmodalitäten ändert habe ich doch das Recht zur Kündigung, oder?
    Das war doch auch bei den Handyverträgen, wenn die Gebühren angehoben worden sind.
    Kennt sich da jemand besser aus?

    Ohli
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Wie das nun so im Vertragsrecht ist.
    Solltest Du erhebliche Nachteile durch die Senderzusammenlegung haben oder sogar enorme Streichungen von Sendern vorgenommen werden, hättest Du sicher gute Karten auf eine Sonderkündigung.

    Zum 01.07.2001 sind aber gar keine Nachteile zu erwarten( ja Cine comedy und romantic movies mal außen vor, dafür soll es ja sogar Classica für alle geben)

    Im Vertag habe ich Punkt 1.6 gefunden:

    "PW behält sich vor, das programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung, der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonneten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern."

    Bei einem klaren Vorteil zum 01.07.2001 gibt es somit natürlich kein Sonderkündigungsrecht.

    Wieso sollten eigentlich die Zahlungsmodalitäten geändert werden.
    Woher hast Du das?

    [ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: Astrasucher ]
     
  3. Ohli

    Ohli Guest

    Hallo Astrasucher,
    ich habe mich noch nicht so ganz genau mit dem Programm umschmeißen zum 01.07. befasst; aber ich halte (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)es durchaus für möglich dass demnächst ein paar Mark rauf oder runter Unterschied im Abo möglich wären.

    Ohli
     
  4. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Hallo Ohle,

    wenn es Preisveränderungen geben wird aber bestimmt nur nach unten.
    Meines Erachtens kann es PW nicht verantworten die Paketpreise zu erhöhen, da gerade dann die Kündigungswellen rollen werden.
    Motto: Oh Weihnachtsabo-Kündigungstermin verpaßt, dann kündige ich halt jetzt wegen anderer Programmwelten.

    Zum Thema der Progammumstellung gibts hier bei digi-tv auch schon Artikel: http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid989613907,3972,

    Da steht auch drin, dass die einzelnen Paketpreise nicht verändert werden.

    Ich mach mir wirklich nur Sorgen um die Sportübertragungen.
    Wenn da mal live Golf,NBA,NFL und internatonaler Fußball laufen, kann das wirklich ganz eng werden

    [ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: Astrasucher ]
     

Diese Seite empfehlen