1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pupsy-cat, 23. Juni 2005.

  1. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    brauch mal euren Rat. :p

    Mein Film-Abo läuft zum 31.7.05 aus. Derzeit zahle ich noch die alten Konditionen für 21 Euro.
    Mit Datum 16.6.05 bekam ich das Schreiben mit der Preiserhöhung auf 27,90 Euro! Als kleinen Tipp wird mir eine Hotline angeboten, auf der ich bis zum 31.07.05 mein 24 Monatsvertrag für 23 Euro neu abschließen kann.

    Nun meine Frage:

    Steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu, da ich ja auf jeden Fall statt 21 Euro 23 zahlen muss?? Eine fristgerechte Kündigung war nicht möglich, da ich das Schreiben 5 1/2 Wochen vor Ablauf des Vertrages erhalten habe. Dass auf 23 Euro erhöht wird, wurde mir damals bei der Verlängerung NICHT gesagt!!

    Lt. AGB 3.6. kann ich bei einer Erhöhung von 5% ausserordentlich kündigen, wenn die Kündigung 1 Monat vor Beginn der neuen Preise eingeht.

    Was meint ihr dazu?? :confused:

    Vielen Dank für eure schnelle Antwort!!

    lg pupsy-cat
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    Was steht denn noch n den AGB ... Abo verlängert sich automatisch zu den dann gültigen Kontdionen, da gibt es kein Sonderkündigungsrecht! Das gibt es nur, wenn sich während der Vertragslaufzeit die Preise erhöhen.
     
  3. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    Das Schreiben mit der Preiserhöhung hats du nicht 5 1/2 Wochen vor dem Fälligkeitstermin erhalten, sondern 6 Wochen und drei Tage. Da hättest du sofort kündigen müssen. Bei den üblichen Postlaufzeiten wäre die Kündigung sicherlich pünktlich bei Premiere eingegangen.
    Ein Sonderkündigungsrecht steht dir nicht zu, da das Abo nach Ablauf der regulären Laufzeit automatisch auf die dann gültigen Preise umgestellt wird.
    Den Anruf bei der Hotline solltest du auf jeden Fall machen.
     
  4. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deckenpfronn
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    Ich sehe hier auch kein Sonderkündigungsrecht. Das letzte Bestätigungsschreiben zum auslaufenden Abo müßte nochmal studiert werden. Wie kommen denn die 27,90 zustande?
    Ich kündige übrigens immer gleich nach Abschluss des abos per Email, zur reinen Vorsicht, das mache ich immer - auch bei Zeitschriften. Dann wirds nicht vergessen und bei Neuabschlüssen macht man stets den besseren Schnitt.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    kann mich dem Vorschreiber nur anschliessen !
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    sind die 27,90 nicht der neue betrag für ein jahr film? 24,90 für 2 jahre... kann das sein? wenn er jetzt ganz regulär verlängert, für 2 jahre, bekommst er es anscheinend für eben diese 23 euro die jetzt noch gelten, so versteh ich das jetzt....
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    Dumm gelaufen.

    :LOL::LOL::LOL:
     
  8. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    Irgendjemand kann hier nicht rechnen!!! :p :p

    Ich habe das Schreiben am 17.6. erhalten! Das Datum auf dem Schreiben war der 15.6.!! Wie soll ich da fristgerecht reagieren, wenn 6 Wochen vor Ablauf (31.7.) meine Kündigung bei denen auf dem Tisch liegen soll?????????
    Ich bin der Meinung, dass die dieses Schreiben mit Absicht so spät geschickt haben. So habe ich gar keine Möglichkeit, noch rechtzeitig zu reagieren.

    Das beste ist anscheinend wirklich, sofort nach Vertragsabschluss wieder zu kündigen.
     
  9. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    Ach ja, und hier der Auszug aus dem Schreiben zwecks den 27,90 Euro!

    "Ihre Vertragslaufzeit endet zum 31. Juli 2005. Die modernisierte Angebotsstruktur gilt ab dem 1. August 2005. Sie erhalten dann weiterhin PREMIERE FILM für insgesamt 27,90 Euro."
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Sonderkündigungsrecht?? HIIIIILFEEE!!

    aber dann abo wäre unabhängig vom dem schreiben zu den allgemein gültigen konditionen ja eh verlängert worden. auch ohne anschreiben würdest du bei 27.90 landen! hätte es keine preiserhöhung gegeben, wärst du von 21 auf 25 hochgestuft worden! wenn du noch die möglichkeit hast um für 23 euro auf 2 jahre zu verlängern und du das willst, wäre das wohl das beste! vielleicht bekommst du einen billigen receiver dazu den du dann bei ebay verkaufen kannst...
     

Diese Seite empfehlen