1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von soko17, 2. Juli 2006.

  1. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Hallo,

    ich beabsichtige mir ein Haus zu kaufen.

    Viele Häuser (die ich mir angeschaut habe) verfügen über einen Kabelanschluss.

    Kann mir jemand ZUVERLÄSSIG sagen, ob ich beim Kauf eines Hauses ein Sonderkündigungsrecht für den Kabelanschluss habe?


    soko17
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Du hast höchstens ein außerordenltliches Kündigungsrecht, welches in den AGB deines Vertrages zu finden ist.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Hast du denn zu diesem Zeitpunkt schon einen Vertrag abgeschlossen, den du kündigen kannst?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Er meint wohl seinen laufenden Vertrag für Wohnung oder Haus oder sonstwas.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Das lese ich aber andersrum.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    egal in welchem land der EU du wohnst, du kannst übernehmen, aber du musst es nicht! das wird dir jeder rechtsanwalt(rechtskundige) bestätigen. das muss halt nur in den kaufvertrag hinein.:winken:
     
  7. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Der Vertrag des vorhandenen Anschlusses wurde doch nicht mit der Immobilie geschlossen, sondern mit ihrem momentanen Eigentümer. Ist der nicht mehr da, is auch der Vertragspartner weg.
     
  8. soko17

    soko17 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    113
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Hallo,

    sorry wenn ich es missverständlich geschrieben habe. Hier nochmal eine Klarstellung:

    Ich meinte, ob ich einen bestehenden Vertrag übernehmen muss oder ob dieser bei Auszug des Vertragabschliessenden von mir als neuer Eigentümer gekündigt werden kann?


    soko17
     
  9. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Ja, dann hab ichs richtig verstanden. Da Du nicht Vertragsnehmer bist, brauchst Du eigentlich gar nichts zu tun. Der Verkäufer kündigt seinen Anschluss, weil er ja umzieht, und Du schließt einfach keinen neuen ab.
     
  10. bobes

    bobes Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Sonderkündigungsrecht bei Hauskauf

    Genau so ist es, vergleichbar mit dem Telefonanschluss vom Vorbesitzer. .Mit dem hast du auch nichts am Hut.
     

Diese Seite empfehlen